Montblanc Around the world in 80 day I+II

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Cannubi
Beiträge: 32
Registriert: 07.09.2022 21:04

Montblanc Around the world in 80 day I+II

Beitrag von Cannubi »

Hallo zusammen,

Nachdem gestern der Muhammad Ali dran war, habe ich heute gleich zwei Füller welche ich vorstellen möchte.
Es handelt sich um die ersten beiden Editionen der in 80 Tagen um die Welt Serie.

Von den ersten 18 Tagen der Reise, von London nach Bombay, ist der erste Füller der Serie inspiriert. Das Blau
soll an das Mittelmeer erinnern, wie auch das Wellenmuster und das Dampfschiff auf der Kappe. Den Clip ziert
ein schwarzes Pik Symbol. Die Feder, in diesem Fall eine F, wird von einem Heißluftballon geprägt, mit den Daten
der Reise.

Von den nächsten 25 Tagen der Reise, von Bombay nach Yokohama, ist der zweite Füller der Serie inspiriert. Das
Anthrazit soll an den Elefanten erinnern welcher in diesem Teil eingesetzt wurde. Dieser findet sich auch auf der
Kappe wieder- Den Clip ziert ein rotes Karo. Die Feder, in diesem Fal eine OBB, wird wieder von dem Heißluftballon
geprägt, mit den Daten der Reise.
IMG_9098.jpg
IMG_9098.jpg (400.48 KiB) 718 mal betrachtet
IMG_9102.jpg
IMG_9102.jpg (713.38 KiB) 718 mal betrachtet
IMG_9092.jpg
IMG_9092.jpg (763.11 KiB) 718 mal betrachtet
IMG_9095.jpg
IMG_9095.jpg (601.74 KiB) 718 mal betrachtet
IMG_9096.jpg
IMG_9096.jpg (619.38 KiB) 718 mal betrachtet
Cannubi
Beiträge: 32
Registriert: 07.09.2022 21:04

Re: Montblanc Around the world in 80 day I+II

Beitrag von Cannubi »

IMG_9107.jpg
IMG_9107.jpg (770.04 KiB) 710 mal betrachtet
IMG_9108.jpg
IMG_9108.jpg (443.94 KiB) 710 mal betrachtet
IMG_9109.jpg
IMG_9109.jpg (424.33 KiB) 710 mal betrachtet
IMG_9110.jpg
IMG_9110.jpg (493.57 KiB) 710 mal betrachtet
IMG_9111.jpg
IMG_9111.jpg (556.86 KiB) 710 mal betrachtet
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5357
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Montblanc Around the world in 80 day I+II

Beitrag von Killerturnschuh »

@Cannubi,

herzlichen Dank für die schönen Fotos und deine Mühe.
In 80 Tagen um die Welt ist meine absolute Lieblingsgeschichte von Jules Verne. Ich weiß gar nicht wie oft ich sie als Kind gelesen habe. Obwohl Phileas Fogg und Passepartout gar keine Etappe im Heißluftballon absolvieren, ist die Federgravur ein absoluter Traum. Alles in allem zwei absolut gelungene SE, auch wenn ich persönlich mir gewünscht hätte das Montblanc beim zweiten Model sich stärker von der Farbigkeit Indiens hätte inspirieren lassen. Ein Korpus in safrangelb und eine individuell gestaltete Feder hätten dem Füller gut zu Gesicht gestanden.
So wirkt der zweite Reiseabschnitt ein wenig mager, finde ich.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Benutzeravatar
Pen-Tagon
Beiträge: 602
Registriert: 09.05.2021 7:46
Wohnort: Niederrhein

Re: Montblanc Around the world in 80 day I+II

Beitrag von Pen-Tagon »

Jawoll, très chic!
Gruß
Knut
Cannubi
Beiträge: 32
Registriert: 07.09.2022 21:04

Re: Montblanc Around the world in 80 day I+II

Beitrag von Cannubi »

Killerturnschuh hat geschrieben:
16.02.2024 19:13
@Cannubi,

herzlichen Dank für die schönen Fotos und deine Mühe.
In 80 Tagen um die Welt ist meine absolute Lieblingsgeschichte von Jules Verne. Ich weiß gar nicht wie oft ich sie als Kind gelesen habe. Obwohl Phileas Fogg und Passepartout gar keine Etappe im Heißluftballon absolvieren, ist die Federgravur ein absoluter Traum. Alles in allem zwei absolut gelungene SE, auch wenn ich persönlich mir gewünscht hätte das Montblanc beim zweiten Model sich stärker von der Farbigkeit Indiens hätte inspirieren lassen. Ein Korpus in safrangelb und eine individuell gestaltete Feder hätten dem Füller gut zu Gesicht gestanden.
So wirkt der zweite Reiseabschnitt ein wenig mager, finde ich.
Liebe Angi,

Vielen Dank. Konnte jetzt auch endlich mal etwas beitragen. Schön auch, dass es sich um Füller gehandelt hat, welche bisher noch nicht wirklich hier in Erscheinung getreten sind.
Obwohl mir beide sehr gefallen, ansonsten hätte ich sie auch nicht gekauft, muss ich dir zustimmen, dass sich Montblanc bei der zweiten Ausgabe ruhig mehr hätte trauen können. Wie dir gefällt mir die Federgravur gut, auch wenn der Heißluftballon an sich schlecht gewählt ist, aber bei jeder Edition eine andere Gravur hätte auch nicht geschadet.
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5357
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Montblanc Around the world in 80 day I+II

Beitrag von Killerturnschuh »

Lieber Cannubi, (ich hoffe dass ich jetzt nicht völlig daneben liege)

du hast ein paar bemerkenswerte Stifte mit uns geteilt, und ich würde mich sehr über weitere Beiträge von dir freuen. Auf jeden Fall wünsche ich dir mit den beiden Abenteurern viel Schreibspaß.

Mal sehen was uns auf die nächsten beiden Etappen der Reise um die Erde erwartet.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Cannubi
Beiträge: 32
Registriert: 07.09.2022 21:04

Re: Montblanc Around the world in 80 day I+II

Beitrag von Cannubi »

Killerturnschuh hat geschrieben:
17.02.2024 0:35
Lieber Cannubi, (ich hoffe dass ich jetzt nicht völlig daneben liege)

du hast ein paar bemerkenswerte Stifte mit uns geteilt, und ich würde mich sehr über weitere Beiträge von dir freuen. Auf jeden Fall wünsche ich dir mit den beiden Abenteurern viel Schreibspaß.

Mal sehen was uns auf die nächsten beiden Etappen der Reise um die Erde erwartet.
Liebe Angi,

Vielen Dank. Werde schauen was ich ansonsten noch an Beiträgen liegern kann. Wohl am ehesten im Bereich Tinten und Papier. Mit den beiden Füllern habe ich auf jeden Fall viel Spaß. Obwohl die OBB Feder schon sehr speziell ist und im Moment am ehesten für Unterschriften hernagezogen wird.
Nachdem sich mittlerweile fünfzig Prozent der Etappen im meinem Besitz befinden, werde ich die Serie mit Sicherheit vervollständigen, und dann diese gerne auch wieder vorstellen.
Antworten

Zurück zu „Montblanc“