Montblanc Noblesse 2-Farben-Drehkugelschreiber

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
mclaeusel
Beiträge: 1
Registriert: 18.02.2024 20:26

Montblanc Noblesse 2-Farben-Drehkugelschreiber

Beitrag von mclaeusel »

Hallo,
ich bin neu hier. Ich habe den o. g. Kugelschreiber gebraucht erworben. Nun sind die Minen ausgetrocknet.
Welche Minen soll ich mir kaufen z. B. Original (falls noch lieferbar), Fisher Space Pen, Schneider oder 0815.
Ich nehme an, dass die Minen nach vorne herausgezogen werden, um zu wechseln?

LG
McLaeusel
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3853
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Montblanc Noblesse 2-Farben-Drehkugelschreiber

Beitrag von TomSch »

Hi,

wenn dort hinein die normalen D1-Minen gehören (wie bei ordinären 4-Farb-Kulis), würde ich zu Markenminen raten: KaWeCo (schwarz/blau) und LAMY (rot). Die KaWeCos gibt es auch in breit, die gleiten besonders weich und hinterlassen einen breiteren Strich auf dem Papier.

Tschö, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Antworten

Zurück zu „Montblanc“