Auf der Suche nach einer Druckplatte für Montblanc Stoßfüller #4

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
ChristianEl
Beiträge: 14
Registriert: 22.03.2023 17:28

Auf der Suche nach einer Druckplatte für Montblanc Stoßfüller #4

Beitrag von ChristianEl »

Hi!

Ich hab auf eBay einen Montblanc #4 Druckknopffüller (dänischer Produktion) ersteigert, dem leider die Druckplatte fehlt (der Knopf selbst ist da). Wisst ihr zufällig, wo ich so eine herbekomme? Hab Google bemüht, kann aber nichts finden.

Eine weitere Sache, die mir aufgefallen ist: Am Schlussstück der Kappe ist ein roter Punkt, das ist eine eigenartige Reparatur oder? Ich hab sowas bisher bei noch keinem Montblanc gesehen.

Herzlichen Dank und liebe Grüße aus Wien

Christian
IMG_9869.jpg
IMG_9869.jpg (437.82 KiB) 419 mal betrachtet
1708701684582.jpg
1708701684582.jpg (105.46 KiB) 419 mal betrachtet
fountainpen.de
Beiträge: 2035
Registriert: 02.10.2003 11:24
Kontaktdaten:

Re: Auf der Suche nach einer Druckplatte für Montblanc Stoßfüller #4

Beitrag von fountainpen.de »

Der rote Punkt an der Kappe steht eigentlich für Stylos, die haben alle diesen Kappenkopf mit dem roten Punkt ... vermutlich wurde also der Kappenkopf irgendwann mal getauscht.

Zur Pressure-Bar ... schau mal hier:
https://vintagepensacsandparts.com/en-d ... and-a-bars
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de
ChristianEl
Beiträge: 14
Registriert: 22.03.2023 17:28

Re: Auf der Suche nach einer Druckplatte für Montblanc Stoßfüller #4

Beitrag von ChristianEl »

Vielen Dank für die Info und den Shop-Tipp, @fountainpen.de!

Bitte verzeih meine späte Antwort, trotz Aktivierung funktionieren bei mir die Benachrichtigungen nicht oder nur lückenhaft.

Liebe Grüße, Christian
Benutzeravatar
Mr. Erel
Beiträge: 21
Registriert: 08.02.2024 16:50

Re: Auf der Suche nach einer Druckplatte für Montblanc Stoßfüller #4

Beitrag von Mr. Erel »

Ich bin dieser Tage mal darüber gestolpert, das Tom Westerich von „penboard.de“ in manche seiner Goldfink-Kunstwerke solche Konstruktionen einbaut - so wie Montblanc früher. Eine Nachfrage bei ihm könnt Linderung versprechen…
… und am Ende noch ein freundlicher Gruß von Ralf aus Köln - so viel Zeit soll sein :!:
Antworten

Zurück zu „Montblanc“