Kurze Frage zum MB 144 Bordeaux

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
Darwin666
Beiträge: 300
Registriert: 29.01.2019 10:05

Kurze Frage zum MB 144 Bordeaux

Beitrag von Darwin666 »

Hallo,

eine Bekannte von mir hat einen MB 144 Patronenfüller in Bordeaux. es ist wohl ein etwas älteres Modell. Er hat noch keine eingravierte Nummer und das Gewinde ist noch nicht aus Metall und die Feder ist einfarbig. Etwas überrascht war ich aber von der Farbe des Vorderteils. Diese ist nicht wie der Schaft und die Kappe in Bordeaux, sondern in schwarz. Ich dachte erst, dass das mal getauscht wurde, Sie sagte aber, dass sie das so gekauft hat. Im Internet habe ich dann tatsächlich auch mehrfach die Kombination Bordeaux mit schwarzem Vorderteil gefunden.

Wurde der 144er tatsächlich so hergestellt?

Viele Grüße
Peter
_____________________________________________________________
Nichts in der Geschichte des Lebens ist beständiger als der Wandel.
Charles Darwin (1809 - 1882), englischer Naturforscher
24x30
Beiträge: 679
Registriert: 17.09.2019 18:30

Re: Kurze Frage zum MB 144 Bordeaux

Beitrag von 24x30 »

Ich habe zwar nichts zur Erhellung bei zu tragen. Mir ist aufgefallen, daß es anscheinend diese Kombination nur bei kleineren Modellen, aber nicht beim LeGrand gibt. Ich bin an den Antworten interessiert.

Viele Grüße
fountainpen.de
Beiträge: 2038
Registriert: 02.10.2003 11:24
Kontaktdaten:

Re: Kurze Frage zum MB 144 Bordeaux

Beitrag von fountainpen.de »

Hallo Peter,
Wurde der 144er tatsächlich so hergestellt?
ja, das gab es so am Anfang. Erst später hat man dann die Farbe angeglichen.

Gruß
Michael
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de
Benutzeravatar
Darwin666
Beiträge: 300
Registriert: 29.01.2019 10:05

Re: Kurze Frage zum MB 144 Bordeaux

Beitrag von Darwin666 »

Danke für die Info
_____________________________________________________________
Nichts in der Geschichte des Lebens ist beständiger als der Wandel.
Charles Darwin (1809 - 1882), englischer Naturforscher
Antworten

Zurück zu „Montblanc“