The Origin Collection

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Tintenlover
Beiträge: 39
Registriert: 13.10.2020 20:20

Re: The Origin Collection

Beitrag von Tintenlover »

Reorx hat geschrieben:
04.04.2024 13:45
Also die Jubiläumsmodelle reizen mich überhaupt nicht, mir wird da eher der Klimt gefährlich.....blau und gold, meine Lieblingskombination :)
Die 3650 ist leider nicht meine Lieblingskombination
Todor
Beiträge: 157
Registriert: 01.04.2018 19:50

Re: The Origin Collection

Beitrag von Todor »

Reorx hat geschrieben:
04.04.2024 13:45

Also die Jubiläumsmodelle reizen mich überhaupt nicht, mir wird da eher der Klimt gefährlich.....blau und gold, meine Lieblingskombination :)
Die Klimt Tinte sieht aus wie pures Aquamarin, quasi IKB International Klein Blue https://en.wikipedia.org/wiki/International_Klein_Blue

Die 100Y Tinten liefern ein interessantes Koralrot und ein Ton ähnlich dem Ägyptisch Blau.
Wobei ich cool finde, dass die Tintenfassschachtel mit dem Art Deco Muster schöner ist als der Doué Füller ,-)
IMG_5709.jpeg
IMG_5709.jpeg (53.94 KiB) 498 mal betrachtet
"None of us can have as many virtues as the fountain-pen, or half its cussedness; but we can try." — Mark Twain
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5360
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: The Origin Collection

Beitrag von Killerturnschuh »

@Todor,

zu wissen wo in der Farbskala eine Tinte anzusiedeln ist sagt noch nicht das geringste darüber aus wie sie geschrieben auf dem Papier aussieht. Genau dieser Aspekt dürfte die meisten potentiellen Käufer jedoch am meisten Interessieren.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Todor
Beiträge: 157
Registriert: 01.04.2018 19:50

Re: The Origin Collection

Beitrag von Todor »

Smile.. eins nach dem anderen, Angi.
Es ist durchaus vernünftig sich dem Inhalt von Außen zu nähern und durchaus mittels farblicher Einordnung (denken wir nur dran, wenn man eine Sepia Tinte haben will und zu 70% Kastanie bekommt oder zu 29% Siena ,-)

Der Rest kommt dann noch.. War ein flüchtiger Gedanke, den ich geteilt hab.

Genauso wie sich der erste Eindruck mit dem Art Deco Muster bestätigt. Wie ich schon an anderer Stelle sagte: Das wirkt ganz anders auf kantigen Formen und wurde seinerzeit auch nur so verwendet. Nun haben sie es auf konische Füller angebracht und das Ergebnis ist — m.b.M.n.— naja durchschnittlich ausgefallen.

Viele Grüße
Todor
"None of us can have as many virtues as the fountain-pen, or half its cussedness; but we can try." — Mark Twain
Todor
Beiträge: 157
Registriert: 01.04.2018 19:50

Re: The Origin Collection

Beitrag von Todor »

Hier ein erster Eindruck von den Tinten:

viewtopic.php?t=39414
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5360
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: The Origin Collection

Beitrag von Killerturnschuh »

Herzlichen Dank für eure ersten Eindrücken.
Die Klimt ist definitiv die spannendste Tinte.... bei der Coral ist mir die Nähe zu Jodtinktur zu groß. Mal abwarten wie das Grün ausfällt.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Antworten

Zurück zu „Montblanc“