Guten Abend. Vor mehr als 20 Jahren hat mir mein Vater diesen Füller aus Dubai mitgebracht.
In Unkenntnis von Federbreiten usw. hat er ihn mit F Feder gekauft, was dazu führte, dass er ein Schatullendasein fristete und nur zum Zeigen in die Hand genommen wurde.
Mein alter Herr ist Anfang 2024 verstorben und ich würde den Füller gerne meiner Tochter schenken. Das wäre auch in seinem Sinne, weil es das einzige Enkelkind ist und er völlig vernarrt in sie war. Das macht aber nur Sinn, wenn er eine B Feder erhält.
Deshalb habe ich einige Fragen:
Was kostet eine B Feder für den 144 er?
Wie ist die montiert? gesteckt oder irgendwie geschraubt? Macht es Sinn auf ebay einen herkömmlichen gebrauchten 144 er mit B Feder zu suchen?
Ich hatte mal einen 146 zur Inspektion bei MB vor 10 Jahren schon knapp 100 €; da dürfte ein Federtausch bei MB wohl erheblich drüber liegen.
Danke für gute Ratschläge.
https://missing-pen.com/products/montbl ... untain-pen
Ramses II Lapislazuli 144
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Ramses II Lapislazuli 144
viewtopic.php?p=478825#p478825
Hallo Quast,
Mir fällt da sofort Micha71 ein. Auch bei uns hat er mal eine Feder getauscht für meine Tochter. Sie konnte sogar mehrere probeschreiben und sich eine aussuchen.
Hallo Quast,
Mir fällt da sofort Micha71 ein. Auch bei uns hat er mal eine Feder getauscht für meine Tochter. Sie konnte sogar mehrere probeschreiben und sich eine aussuchen.
Herzliche Grüße, Angelika
"Zuweilen macht es ja wohl nichts aus, wenn man seine Arbeit auf später verschiebt." (Der kleine Prinz)
"Zuweilen macht es ja wohl nichts aus, wenn man seine Arbeit auf später verschiebt." (Der kleine Prinz)
Dieser Füller entspricht bei Feder und Tintenleiter-Baugruppe dem 144 Mozart und der Bohème Serie. Habe beide und es ist eine schöne schlanke Feder, die einfach Spaß macht, wenn man sich traut eine in B oder BB zu nehmen bei ihren Proportionen. Ist im Stil der 1920er Jahre. Damals brachte Montblanc auch seine Ägyptischen Füller.
Micha71 ist eine sehr gute Adresse oder Philip Landsiedel, https://landsiedel-fw.com
Einfach bei den Jungs anfragen.. Würde bei dem Ramses II Design auch eine Monocolor-Feder in Gold erwägen, wenn verfügbar.
Micha71 ist eine sehr gute Adresse oder Philip Landsiedel, https://landsiedel-fw.com
Einfach bei den Jungs anfragen.. Würde bei dem Ramses II Design auch eine Monocolor-Feder in Gold erwägen, wenn verfügbar.
Lady Violet: „I beg your pardon, whatt is a weekend?“
Oscar Wilde: „You don’t know because you are a busy person. Work is the curse of the drinking class.“
Lord Grantham: eyes wide open
Lady Violet: „Precisely! I‘ll take that as a compliment.“
Oscar Wilde: „You don’t know because you are a busy person. Work is the curse of the drinking class.“
Lord Grantham: eyes wide open
Lady Violet: „Precisely! I‘ll take that as a compliment.“
Lieben Dank in die Runde. Den 16.10.2026 werde ich nicht schaffen. Mal sehen ob ein anderer Weg zu einem der Beiden führt.
@ Todor das mit der Monocolorfeder sehe ich ebenso.
@ Todor das mit der Monocolorfeder sehe ich ebenso.