Neue Montblanc Tinten

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

M. Richter
Beiträge: 473
Registriert: 21.09.2003 11:35

Neue Montblanc Tinten

Beitrag von M. Richter »

In den nächsten Wochen wird es drei weitere Montblanc Tinten in den Farben:
  • Rot (Ink of Love)
  • Orange (Ink of Joy)
  • Türkis (Ink of Friendship)
geben.

Bei ebay werden die Patronen bereits angeboten, aber auch die Tinten im Fass sollen schon teilweise erhältlich sein.

Wenn ich in den nächsten Tagen mal wieder in einer Boutique bin, werde ich dannach berichten.

Michael
Koenigsblau
Beiträge: 21
Registriert: 01.01.2010 20:53
Wohnort: Dresden

Re: Neue Montblanc Tinten

Beitrag von Koenigsblau »

Hallo miteinander,

ich habe die Farben Rot & Orange gerade über meinen Händler bestellt. MB in Hamburg sagte mir am Telefon, daß die Auslieferung im August beginnt. Die Fässchen sind kleiner als gewohnt (30ml) und werden nur für eine begrenzte Zeit lieferbar sein.

Viele Grüße,

Michael.
M. Richter
Beiträge: 473
Registriert: 21.09.2003 11:35

Re: Neue Montblanc Tinten

Beitrag von M. Richter »

Bild
Die neuen Tinten sind in den Montblanc Boutiquen bereits erhältlich.
Bild
justiertes Foto

Bild
justierter Scan


Hier ein kurzer Überblick über die Farben:

Montblanc Orange Ink of Joy (2011)
Montblanc Mahatma Gandhi Saffron (erste Version; altes Fäßchen 2009)

Montblanc Rot Ink of Love (2011)
Montblanc Love You (SE Tinte; mit Rosenduft 2008)
Montblanc Rubinrot (ca. späte 1990er)
Pelikan Edelstein Ruby

Montblanc Türkis Ink of Friendship (2011)
Montblanc Türkis (ca. späte 1990er)



Michael
Benutzeravatar
Andi36
Beiträge: 3048
Registriert: 29.10.2010 23:43

Re: Neue Montblanc Tinten

Beitrag von Andi36 »

Hallo Michael,

danke für die Bilder.

Die neue Rot gefällt mir sehr gut (besser als die Vorgänger). Sie scheint einen vergleichbaren Farbton wie die Edelstein Ruby zu haben, kommt aber deutlich kräftiger - täuscht mich das?

Beim Orange gefällt mir der Vorgänger "Ghandi" besser, die sieht weniger nach Textmarker aus.

Gruß,
Andreas
M. Richter
Beiträge: 473
Registriert: 21.09.2003 11:35

Re: Neue Montblanc Tinten

Beitrag von M. Richter »

Andi36 hat geschrieben:[...] Sie scheint einen vergleichbaren Farbton wie die Edelstein Ruby zu haben, kommt aber deutlich kräftiger - täuscht mich das?[...]
Gruß,
Andreas
Hallo Andreas,

genauso würde ich das auch beschreiben. Das neue Rot ist ein dunkleres Mittel-Rot ähnlich dem Pelikan Edelstein Ruby allerdings wesentlich kräftiger und etwas leuchtender. Das Montblanc Rot hat auch etwas mehr in Richtung Orange-Braun als das Pelikan Ruby.

Das neue Orange ist leuchtender und kräftiger im Verlgeich zu der ersten Version der Gandhi Saffron Tinte (ich weiß gar nicht ob die zweite Version der Gandhi Tinte in den neuen Fässern anders aussieht). Das neue Orange ist eher ein rot-orange während das Gandhi Saffron eher ein gelb-orange ist. Zumindest m Schriftbild sollte das neue Orange leichter zu lesen sein.

Michael
Groucho
Beiträge: 69
Registriert: 31.03.2010 23:45
Wohnort: Vaterstetten

Re: Neue Montblanc Tinten

Beitrag von Groucho »

Ganz nett, und wo bleibt das 'English Racing Green'? :roll:
Tagsüber Zirkus,
Abends Theater.
M. Richter
Beiträge: 473
Registriert: 21.09.2003 11:35

Re: Neue Montblanc Tinten

Beitrag von M. Richter »

Hier: http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... f=8&t=4405 :shock:

...wie weit das Projekt ist, weiß ich allerdings nicht.

Michael
Stuemper_61
Beiträge: 16
Registriert: 05.12.2010 12:07

Re: Neue Montblanc Tinten

Beitrag von Stuemper_61 »

Ich habe mir gestern den kompletten Satz zugelegt (33 €) und bin etwas enttäuscht.

Einzig das Rot finde ich sehr gelungen, orange und türkis liegen mir zu dicht an Mitbewerberprodukten.

Das Orange lässt sich vom Pelikan Mandarin so gut wie gar nicht unterscheiden,
Türkis ist auch nur etwas heller (... eisiger) als das Lamy Türkis.
Cori
Beiträge: 940
Registriert: 31.01.2007 12:20
Wohnort: Wien

Re: Neue Montblanc Tinten

Beitrag von Cori »

Hallo!

Hab gestern die Friendship Tinte bekommen. Türkis. Wie nice! Und erst die Verpackung im Samtsäckchen. Ich freu mich wie ein kleines Kind über dieses Weihnachtsgeschenk von meiner Freundin. Das Marketing von Montblanc bekommt ein Extrasternchen. Die Tintenqualität ist 08/15, aber das ist doch in dem Moment völlig wurscht, nicht?
Ein hübsches Ding für die Vitrine.
Liebe Grüsse,
Cori
Saarländerin
Beiträge: 604
Registriert: 17.09.2003 20:50
Wohnort: Saarland

Re: Neue Montblanc Tinten

Beitrag von Saarländerin »

Hi Cori,

schön, dass Du wieder da bist.
Ich freu michBild
(sorry für OT)

LG von RoswithaBild
Cori
Beiträge: 940
Registriert: 31.01.2007 12:20
Wohnort: Wien

Re: Neue Montblanc Tinten

Beitrag von Cori »

Hallo Roswitha,

ja! Ich freu mich auch. Mein Kopf war zu voll. Ich konnte mich überhaupt nicht mit Schreibgeräten befassen. Aber, da ich nun durch die Schule täglich mit ihnen konfrontiert bin, kann und will ich mich auch wieder damit befassen.
Im Übrigen, ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich eine Stabilo Schreiberin geworden bin - zumindest in der Schule...ich möchte mir nichts stehlen lassen. Da sind zuviele Leute auf einem Fleck...zu unsicher. Stabilo Kugelschreiber mit Safarimuster in Babyblau. Hihi.
Danke! Liebe Grüsse,
Cori
Ex Libris
Beiträge: 2251
Registriert: 10.02.2010 22:43
Wohnort: Konstanz

Re: Neue Montblanc Tinten

Beitrag von Ex Libris »

Hallo Roswitha,

mir wird immer noch leicht schwindelig, wenn ich mir Deine neuen Smilies so ansehe :lol: .

Hallo Cori,

nur keine falsche Bescheidenheit: Als ich mir seinerzeit 1994 als 15jähriger Schüler meinen ersten 'guten' Füller gekauft hatte (einen damaligen M600 für 295 DM), habe ich den auch jeden Tag mit in die Schule geschleppt, um damit zu schreiben. Und ich war damals noch im sog. 'Tagesheim', das heißt, dass ich in der Schule, die ein angschlossenes Internat hatte, zu Mittag gegessen habe und danach Hausaufgabenbetreuung hatte. Und auch da hätte es prinzipiell eine ganze Reihe von Möglichkeiten gegeben, mich um meinen Füller zu erleichtern.

Ich denke, wenn man eine gewisse grundlegende Sorgsamkeit walten lässt, dann gibt es auch kaum ein Problem. Zwar werden Deine Mitschüler eventuell mitbekommen, dass Dein MB Marron nicht ganz so quietschig aussieht wie die vermutlichen Online-Füller, aber ich würde trotzdem nicht verzichten, die Schreibgeräte mitzunehmen. Und das sagt jemand, der 13 Jahre in die Schule ging und dann auch studiert hat und bis heute jeden Füller, egal wie wertvoll oder teuer, mit in die Uni nimmt (auch wenn ich jetzt 'jenseits des Dozentenpults' zu tun habe und ich nicht davon ausgehen würde, dass einer meiner Studenten mir den Füller klaut).

Viele Grüße,
Florian
Christian Mücke
Beiträge: 730
Registriert: 17.09.2003 18:55
Wohnort: Raum Köln/Bonn

Re: Neue Montblanc Tinten

Beitrag von Christian Mücke »

Hallo Cori,

schön, wieder von dir zu lesen!! Und alles Gute für den Schulbesuch!

Trau dich ruhig, einen hochwertigen Füller mit in die Schule zu nehmen. Zum einen wird es dir den Unterricht versüßen, zum anderen wirst du merken, dass die wenigsten überhaupt realisieren, mit was du da schreibst. Denn eins stelle ich jeden Tag fest, wenn ich meine Schüler so beobachte: Womit sie schreiben, ist ihnen egal. Denke daher, dass die Diebstahlgefahr nicht so groß ist.

Viele Grüße
Christian

P.S.: Und wenns doch ein günstiger FH sein soll: Wie wärs denn mit dem Safari von Lamy? :P
ralph
Beiträge: 630
Registriert: 26.01.2008 20:22
Wohnort: Köln

Re: Neue Montblanc Tinten

Beitrag von ralph »

Hallo liebe Cori,

schön Dich hier wieder begrüßen zu dürfen, ich kann mich meinen beiden "Vorredner" nur anschließen. Ich würde hier keine Vielzahl von hochwertigen Gerätschaften mit in die Schule schleppen, aber einen (1) guten und hochwertigen FH würde ich mir schön gönnen, es muss ja nicht Dein bestes Stück sein.

In einem teilweise langweiligen Schultag, fände ich es als Ermuterung einen hochwertigen FH in Händen zu halten und damit zu spielen, wie so eine Art Stück Persönlichkeit von Dir. Ich muss sagen, als ich noch vor 10 Jahren auch immer Klausuren schreiben musste, ich war damals in dem gleichen Alter wie Du - es hört sich blöde an - hat mir ein hochwertiges Schreibgerät immer neue "Kraft" geben. Alle Schulkollegen nutzen Geräte so um die 10 EUR und Marke "Werbung".

Mit mir nutze eine Schulkollege einen Pelikan M 200 grünmaroriet, ich nutzte einen MB. Jene Schulkollegin treffe ich heute auch noch teilweise auf Fortbildungen und sie ist jetzt auch auf einen MB gekommen.

Also nur Mut und ein bisschen Aufmerksamkeit auf Dein mitgenommenes Gerät und alles wird gut, vielleicht lässt Du Dir Deinen Namen eingravieren und das Gerät wird für Deine Kollegen in der Schule "wertlos".

Grüße
Ralph
Saarländerin
Beiträge: 604
Registriert: 17.09.2003 20:50
Wohnort: Saarland

Re: Neue Montblanc Tinten

Beitrag von Saarländerin »

Cori hat geschrieben:Hallo Roswitha,
ja! Ich freu mich auch. Mein Kopf war zu voll. Ich konnte mich überhaupt nicht mit Schreibgeräten befassen. Aber, da ich nun durch die Schule täglich mit ihnen konfrontiert bin, kann und will ich mich auch wieder damit befassen.
Im Übrigen, ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich eine Stabilo Schreiberin geworden bin - zumindest in der Schule...ich möchte mir nichts stehlen lassen. Da sind zuviele Leute auf einem Fleck...zu unsicher. Stabilo Kugelschreiber mit Safarimuster in Babyblau. Hihi.
Danke! Liebe Grüsse,
Cori
Cori, ich bin geplättet, nein entsetzt...Stabilo-Schreiberin...:roll:
Besorge Dir einen schönen alten Pelikan 100N oder auch einen 400er (älteren Semesters, der ist nicht so auffallend goldgeringelt) - und Du bist der Star :D
Oder einen schnuckeligen Ici & Là von Waterman, derzeit mein Favorit für unterwegs - passt in jedes Notizbuch, schaut gut aus (auf gar keinen Fall "schiach" - richtig geschrieben?) und schreibt wie ein Großer. Frau kann ihn problemlos mitnehmen, wenn sie den Platz mal verlässt - und wenn er weg ist, dann ist nicht sehr viel Geld verloren :wink:
(Ich hab allein 3 Stück davon in verschiedenen Farben und Federstärken: cremeweiß, pastellgrün und kräftig dunkelgrün)
Unser Forenmitglied Volker hat auf seiner Waterman Homepage auch schöne Fotos von dem Kleinen.
Weg mit den Stabilos, denn nur FHs sind trendy
Cori hat geschrieben:Hallo,

Gute Neuigkeiten. Da ich wieder in die Schule gehe - ja, ich bin ein Gymnasiummädchen mit 35 :D kann ich euch von folgender Beobachtung schildern: 80% der Damen (!) schreiben mit Füllhalter. Zwar mit grottenhässlichen Billigsdorferdingern in bunt mit Blümchenmustern, aber immerhin. Der Weg zum edlen Schreibgerät ist ja gar nicht so weit ... die meisten sind ja noch jung. Aber, die Herren, bzw. "Buben" (20, 19,17) schreiben ausschließlich mit Kugelschreiber und dann kauen sie an ihnen herum, bis die Teile aus dem Mund fliegen. Kein Benehmen diese Flegel.
Die Zukunft des Schreibens liegt in Damenhänden. Das freut.
Hmm...ich bin ja auch schon sehr versucht, mir so ein Blümchenfederchen in Rosa zu kaufen. Irgendwelche Tipps? Nein, Spass.
Liebe Grüsse,
Cori
Und Schule ist immer gutBild
meint Roswitha,
die bis Mitte 50 laufend für irgendwelche Lehrgänge, Seminare...die Schulbank gedrückt hat
***Oooops, nun hab ich im MB-Bereich Pelikan und Waterman empfohlen :oops:
Antworten

Zurück zu „Montblanc“