- Neu - Montblanc Donations Pen J.Brahms

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
ralph
Beiträge: 630
Registriert: 26.01.2008 20:22
Wohnort: Köln

- Neu - Montblanc Donations Pen J.Brahms

Beitrag von ralph »

Hallo,

habe soeben im Netz einen neuen Montblanc Donations Pen - www.zeiteisen.at entdeckt, weis jemand von Euch was zu Preisen und was ist Eure Meinung zum Desgin ?

Ich glaube MB ist wieder zum Desgin seiner "altbekannten" Donations Pen zurückgekehrt, der John Lennon im Jahre 2010 ist ja etwas von den anderen Donations Pens etwas "abgehoben" (nicht böse gemeint).

Freue mich über Eure Hinweise und Meinungen, wünsche noch einen angenehmen Sonntag.

Gruß
Ralph

Link korrigiert. Toni
Zuletzt geändert von toni am 27.07.2012 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link korrigiert
rote_pappkiste
Beiträge: 120
Registriert: 24.10.2008 22:33
Wohnort: Erfurt

Re: - Neu - Montblanc Donations Pen J.Brahms

Beitrag von rote_pappkiste »

Sorry Ralph,
aber ich finde den neuen Donation (wieder mal) stinklangweilig. Gerade bei den Donation Pens habe ich das Gefühl, dass die meisten Editionen sich zu ähnlich sehen.

Schade das Montblanc immer weniger abwechslungsreiche Schreibgeräte produziert für einen Geldbeutel den sich ein Normalsterblicher irgendwie leisten kann.
ralph
Beiträge: 630
Registriert: 26.01.2008 20:22
Wohnort: Köln

Re: - Neu - Montblanc Donations Pen J.Brahms

Beitrag von ralph »

Hallo,
ich kann mich da meinem "Vorschreiber" nur anschließen, nach längerer Betrachtung der Bilder komme ich auch zum Entschluß i. S. einer gewissen Langweiligkeit, die Form ist ja ganz ok aber die Gestaltung hätte mehr "hergeben" müssen. Bin mal auf die Preise gespannt.
Gruß
Ralph
Benutzeravatar
Beginner
Beiträge: 587
Registriert: 15.10.2007 9:22
Wohnort: intestinum civitas

Re: - Neu - Montblanc Donations Pen J.Brahms

Beitrag von Beginner »

Hallo,
ich mag diese, an alten Modellen angelehnte, Form. Also mir gefällt er.
[OT]Was mir auf dieser Seite aber noch mehr gefällt, sind die Uhren. Sehr beeindruckend!!![/OT]

Roberto
Benutzeravatar
audace
Beiträge: 878
Registriert: 24.01.2011 20:31

Re: - Neu - Montblanc Donations Pen J.Brahms

Beitrag von audace »

Hallo,

mit Montblanc kenne ich mich ja so gut wie gar nicht aus, das Modell John Lennon gefällt mir allerdings schon.
Mit dem Modell J. Brahms jetzt, da denke ich, bleibt sich Montblanc doch seiner Linie aus dieser Reihe irgendwie auch treu, und es kommt im Wesentlichen auf die Details an. In dem Fall hier dann z.B. die nahe zusammen liegenden Zierringe und eben eine "Stimmgabel" als Clip - so identifiziere, bzw. interpretiere ich das zumindest.

Schöne Grüße!

Schöne Grüße, Audace

Il n'est jamais plus tard que minuit!
yoda
Beiträge: 329
Registriert: 19.07.2004 20:04
Wohnort: Heidelberg

Re: - Neu - Montblanc Donations Pen J.Brahms

Beitrag von yoda »

audace hat geschrieben: ....und es kommt im Wesentlichen auf die Details an. In dem Fall hier dann z.B. die nahe zusammen liegenden Zierringe und eben eine "Stimmgabel" als Clip - so identifiziere, bzw. interpretiere ich das zumindest.
Die Stimmgabel sehe ich auch so. Die Zierringe sind wohl das, was auch schon der OMAS Filarmonica hatte. 5 Stück, wie die Zeilen in einem Notenblatt. Nimmt das musikalische Thema schön auf.

Aber insgesamt kein Gerät dass mit feuchte Finger macht. Der Preis ist wahrscheinlich so und so jenseits von Gut und Böse und in dem Fall mir zumindest egal.

Gruß
Hugo
DerPlaner
Beiträge: 10
Registriert: 27.07.2012 19:46

Re: - Neu - Montblanc Donations Pen J.Brahms

Beitrag von DerPlaner »

Hallo! Ich habe die Seite aufrufen wollen, aber sie wird nicht gefunden. Den Meinungen hier zu folgen scheint die Seite viele tolle Dinge zu haben. Also her damit! ;-)
Dont give up!
Benutzeravatar
toni
Beiträge: 1778
Registriert: 12.05.2010 22:41
Wohnort: Hannover

Re: - Neu - Montblanc Donations Pen J.Brahms

Beitrag von toni »

Ich war so frei den Link im Originalbeitrag zu korrigieren. Es hatte sich ein Bindestich zu viel eingeschlichen.

Liebe Grüße
Toni
Viele Grüße
Toni
Antworten

Zurück zu „Montblanc“