Monte Rosa von eBay

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
matten
Beiträge: 16
Registriert: 05.02.2013 18:46

Monte Rosa von eBay

Beitrag von matten »

Hallo zusammen,

ich lese schon eine Weile interressiert in diesem Forum mit und finde die Informationen, die ich hier erhalten kann aufschlussreich und interessant. Ich habe mich im Vorfeld nicht wirklich mit Füllfederhaltern beschäftig, habe nur vor einiger Zeit in einer Schublade ein „altes“ aus den 90ern stammendes Pelikan Set (M200 in Marmor Grün) wieder gefunden und so meine Freude/Lust am Schreiben mit Füller entdeckt. Dann haben ich angefangen bei ebay zu suchen…mir sind die alten Montblanc (342 und Monte Rosa) aufgefallen, warum auch auch immer. Sind auch eher in meinem Preissegment ;-) Auf jeden Fall finde ich die Füller ganz schön und für den alltäglichen gebrauch…So habe ich im letzten Jahr einen MB342 OBB mit abgeschrägter Feder erstanden. Ein sehr schönes Stück wie ich finde, die schräge Feder schreibt auch sehr gut. Nun habe ich in der letzten Woche bei ebay einen Monte Rosa 042 M (leider nicht mit richtiger Kappe) für 8 Euro ersteigert. Die Feder hat leider einen leichten, weißen, kratzfesten? Belag.
Meine Frage ist nun, wie kann ich diesen Belag problemlos entfernen?

Viele Grüße

Matthias
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (94.62 KiB) 2874 mal betrachtet
Benutzeravatar
stift
Beiträge: 3062
Registriert: 05.12.2004 13:00
Wohnort: Wien

Re: Monte Rosa von eBay

Beitrag von stift »

Hallo
Polieren,nur das ist eine Stahlfeder und nicht so schön wie eine Goldfeder.
Gruß Harald
#Non, je ne regrette rien#
matten
Beiträge: 16
Registriert: 05.02.2013 18:46

Re: Monte Rosa von eBay

Beitrag von matten »

Ok, gibt es da ein bestimmtes Mittel?
newlife
Beiträge: 847
Registriert: 05.05.2010 22:19
Wohnort: Bad Salzuflen

Re: Monte Rosa von eBay

Beitrag von newlife »

Für leichte Fälle ein Silberputztuch, bei hartnäckigem Belag Chrompolitur.
Grüße von Klaus!
Benutzeravatar
stift
Beiträge: 3062
Registriert: 05.12.2004 13:00
Wohnort: Wien

Re: Monte Rosa von eBay

Beitrag von stift »

Hallo
Ich nehme gebrauchte Nagelpolierfeilen von meine Frau da werden die recht schön.
Nur wenn die schon sehr zerfressen sind gibt es nur die Möglichkeit die Feder zu tauschen.
Es ist dann immer die Frage ob sich das auch rentiert.
Ich verwende zum Polieren Autosol und das ist sehr gut,ist auch bestens geeignet für Hartgummi,aber das nur so nebenbei.
mlG
Harald
#Non, je ne regrette rien#
matten
Beiträge: 16
Registriert: 05.02.2013 18:46

Re: Monte Rosa von eBay

Beitrag von matten »

stift hat geschrieben:Hallo
Ich nehme gebrauchte Nagelpolierfeilen von meine Frau da werden die recht schön.
Nur wenn die schon sehr zerfressen sind gibt es nur die Möglichkeit die Feder zu tauschen.
Es ist dann immer die Frage ob sich das auch rentiert.
Ich verwende zum Polieren Autosol und das ist sehr gut,ist auch bestens geeignet für Hartgummi,aber das nur so nebenbei.
mlG
Harald
Die Sache mit der Nagelpolierfeile ist Super, hat geklappt ! Meine Frau wird's sich dann noch gesondert bedanken ;-)
Vg
Matthias
matten
Beiträge: 16
Registriert: 05.02.2013 18:46

Re: Monte Rosa von eBay

Beitrag von matten »

Weiß vielleicht noch einer zu welchem Füller die Kappe gehören könnte?
Antworten

Zurück zu „Montblanc“