Hat Willy sowas verdient?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Benutzeravatar
wilfhh
Beiträge: 2635
Registriert: 19.11.2011 15:25

Re: Hat Willy sowas verdient?

Beitrag von wilfhh »

Nach Oberbayern will ich dringend mal hin, soll ja sehr hübsch sein da. Aber jetzt geht's im Dezember erst mal nach Spanien, da ist es auch hübsch, aber nicht so kalt...
Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: Hat Willy sowas verdient?

Beitrag von patta »

Mach das. Im verschneiten Fünfseenland aus dem Wirtshausfenster schauen, die Alpen im Föhnwetter ganz nah vor den Augen habend, spontan ins Auto steigend und in kaum 45 Minuten ist man in Garmisch. Das ist Winter :!:

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Benutzeravatar
wilfhh
Beiträge: 2635
Registriert: 19.11.2011 15:25

Re: Hat Willy sowas verdient?

Beitrag von wilfhh »

Das klingt gut, in der Tat!

@dirk 1503 und alle:
Der Preis von 399,- für einen neuen 146er Meisterstück wird übrigens nach meiner Meinung nirgendwo unterboten - liegt vielleicht auch daran, dass es das Angebot in dem Shop so schon seit Jahren gibt. Übrigens auch einen 145er für 199,- Euro.
Und wer nicht mit Willys Signatur rumlaufen will: Die Kappe wechselt Montblanc natürlich auch aus, bzw. liefert Ersatz, allerdings weiß ich nicht, was das kostet.

Schöne Grüße,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried

Mir ist um mein Gepäck nicht bang.

Ich trage, was ich besitze

Novellen, Gedichte und Witze

Im Füllfederhalter Montblanc.

Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
dirk1503
Beiträge: 130
Registriert: 13.07.2013 22:50
Wohnort: Weserbergland

Re: Hat Willy sowas verdient?

Beitrag von dirk1503 »

Link für passende Hintergrundmusik. Rechte Maustaste, in neuem Fenster öffnen.

Seit einiger Zeit beschäftigen mich bekanntermaßen Sondereditionen mit politischem Hintergrund - ein äußerst heikles Thema.

Mit umso mehr Stolz kann ich daher heute den Zugang von einem hyperultrasuperseltenen Meisterstück 146 Mao Zedong aus der Dictators Edition vermelden. Sogar ein Fässchen der passenden Originaltinte "The East is Red" wurde mitgeliefert.

Rasch mit zittriger Hand ausgepackt, das blutrote Resin befummelt und keine Kratzer festgestellt, ein klein wenig der kostbaren Flüssigkeit aufgefüllt, schreibt die Kombination ab dem ersten Strich saftig wie ein frischer Skalpellschnitt. So muss das sein.

Bild
Entschuldigung für das unscharfe Foto, die Aufregung. ;-)

Welch ein Tag! Dank an Herrn R.G. aus B.S.
Dirk
Grüße aus dem Weserbergland,
Dirk
HeiJa
Beiträge: 491
Registriert: 19.02.2009 18:37
Wohnort: Ostfriesland

Re: Hat Willy sowas verdient?

Beitrag von HeiJa »

Original TINTE? Bist Du sicher, dass das nicht das Blut ist, was die Panzer aus den Studenten damals rausgequetscht haben?

Och nöö, Leute...
Josh
Beiträge: 73
Registriert: 02.05.2010 16:51

Re: Hat Willy sowas verdient?

Beitrag von Josh »

... das Flehen des Thread-Erstellers wurde erhört, das schöne Stück kostet nun 489,- €. Der Preis wurde somit um 23% erhöht - Profitgier? Ich frage mich, ob das wohl im Sinne Willy Brandts gewesen wäre ...

Viele Grüße
Josh
Benutzeravatar
wilfhh
Beiträge: 2635
Registriert: 19.11.2011 15:25

Re: Hat Willy sowas verdient?

Beitrag von wilfhh »

Na, da bin ich aber froh, dass ich meinen damals gleich gekauft hab! 399 Euronen, und die M-Feder haben sie mir in der MB-Boutique Nürnberg klag- und kostenlos gegen eine BB getauscht (und freundlich waren sie und einen Kaffee gab's auch).
Da der SPD-Versand das Ding inzwischen seit mindestens fünf Jahren im Sortiment hat, würde mich mal interessieren, wieviele sie damals geordert und wieviele sie inzwischen verkauft haben. Ein richtiger Renner, schätze ich mal, ist es eher nicht...
Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried

Mir ist um mein Gepäck nicht bang.

Ich trage, was ich besitze

Novellen, Gedichte und Witze

Im Füllfederhalter Montblanc.

Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
tzizt
Beiträge: 220
Registriert: 13.02.2013 23:44
Wohnort: Darmstadt

Re: Hat Willy sowas verdient?

Beitrag von tzizt »

Vielleicht ist den Genossen der Hersteller des guten Stücks auch einfach zu exklusiv...
Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
aljen
Beiträge: 502
Registriert: 22.06.2013 11:16
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Hat Willy sowas verdient?

Beitrag von aljen »

Zur satten Preiserhöhung dürfte eine Lupenrein-Gerd-(Vorsicht_Fremdwort)-Paraphrase passen:

„Es gibt kein Recht auf günstige Füller!“

:twisted:

Aber schade, gegen Willi B. an sich habe ich als Wahl-Lübecker eigentlich gar nichts – zumal so manche seine epochale Geste von seinen Genossen im Osten damals™ kurzerhand zensiert* wurde. So rot wird er doch nicht gewesen sein. Schlimmstenfalls Burgunder-Rot. Damit lässt es sich leben.

* Das berühmte Kniefall-Foto wurde in Polen erst im Herbst 1980 veröffentlicht.
Et in Arcadia ego.
Antworten

Zurück zu „Montblanc“