Alternative Fineliner Mine für MB Starwalker

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
tobbi KLEIN
Beiträge: 2
Registriert: 08.01.2014 16:54

Alternative Fineliner Mine für MB Starwalker

Beitrag von tobbi KLEIN »

Guten Tag,

ich bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet, da ich nach einer langen Google-Recherche immer noch nicht schlauer bin.

Lange habe ich mit klassischen Stabilos geschrieben, da kein hochwertiges Schreibgerät an das Schreibgefühl herankam. Dann habe ich den MB Starwalker Fineliner entdeckt und war begeistert. Nun bin ich stolzer Besitzer eines Starwalkers. Leider bin ich inzwischen arg gefrustet.

Die original MB Fineliner Mienen sind imho einfach nur Murs:
- trocken sehr schnell aus
- bei vertikaler Lagerung im Jacket lange "Anlaufzeit" bis vernünftiger Tintenfluß
- sehr kurze Lebensdauer
- extrem teuer

Da schreibe ich lieber mit einem Stabilo, der hält bei mir locker 10x länger, kostet 1/10tel und macht keine Mucken.

Gibt es denn keine Alternativen zu den original MB Fineliner-Mienen?

ÜBer eure Hilfe wäre ich überaus dankbar.
Beste Grüße
Tobias
tobbi KLEIN
Beiträge: 2
Registriert: 08.01.2014 16:54

Re: Alternative Fineliner Mine für MB Starwalker

Beitrag von tobbi KLEIN »

Da das Thema für mich leider immer noch aktuell ist, schiebe ich es nochmal hoch.
fountainpen.de
Beiträge: 2040
Registriert: 02.10.2003 11:24
Kontaktdaten:

Re: Alternative Fineliner Mine für MB Starwalker

Beitrag von fountainpen.de »

Hallo Tobias,

kurze, knackige Antwort: nein, eine Alternative gibt es nicht.

Falls es Dich tröstet, bei den LeGrand Rollerball Minen ist es noch schlimmer.

Gruß
Michael
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de
Benutzeravatar
Fritz Schimpf
Beiträge: 181
Registriert: 14.02.2013 9:25

Re: Alternative Fineliner Mine für MB Starwalker

Beitrag von Fritz Schimpf »

Für die Montblanc Fineliner-Minen ist auch mir leider keine Alternative bekannt. Aber in den Starwalker können auch Tintenrollerminen eingesetzt werden. Neben den Montblanc Tintenrollerminen gibt es auch passende Tintenrollerminen in blau, blauschwarz oder schwarz und den Strichbreiten Fein und Mittel von Monteverde.

Leider kann ich bisher zu deren Lebensdauer noch keine Aussage treffen. Der Preis für zwei Minen liegt bei € 8.-.
Fritz Schimpf

Mit dem Webshop:
http://www.fritz-schimpf.de

instagram fritzschimpf
Antworten

Zurück zu „Montblanc“