Überblick über einige 2014er Neuerscheinungen

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Carolin
Beiträge: 12
Registriert: 15.09.2012 16:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Überblick über einige 2014er Neuerscheinungen

Beitrag von Carolin »

Hallo und guten Morgen,

ich hatte letzte Woche die Gelegenheit es in Händen halten zu dürfen, dass Meisterstück 90

Also unbestritten, es ist gelungen.

In den nächsten Monaten steht ein besonderer Anlaß an, dass ich meinem Freund ein Geschenk machen möchte, es soll ein MB sein, allerdings wird es ein KS oder RB werden, da dies für ihn im Alltag besser händelbar ist.

Es ist nicht so, dass er der Sammelleidenschaft verfallen wird, aber es ist sein Wunsch auch was "gutes" haben zu wollen.

Nur bin ich mir nicht so recht sicher, ob für einen Herrn so um die 35 Jahre ein Meisterstück in Rotgold was ist oder ob schwarz/plattiert die bessere Wahl ist, (gäbe es den neuen nicht, wäre meine Wahl auf schw/plattiert gefallen, aber jetzt habe ich die Qual der Wahl)

Ich würde mich freuen, wenn die Herren die hier im Forum sind, mir eine Entscheidungshilfe geben könnten.

Liebe Grüße und herzlichen Dank
Eure Caro
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4481
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Überblick über einige 2014er Neuerscheinungen

Beitrag von bella »

Ich bin zwar kein Herr ..... trotzdem.

Es ist wie bei Schmuck - eher Gold- oder Silbertyp?
Gute Orientierung ist die Uhr .... Klassiker oder Sportmodell?

Rotgold für Männer finde ich schon schwierig, aber wenn es passt toll.
Meinem Mann würde ich jederzeit was mit Rotgold schenken - wir haben allerdings auch rotgoldene Eheringe
Magdeburger
Beiträge: 66
Registriert: 27.01.2014 0:01
Wohnort: Magdeburg

Re: Überblick über einige 2014er Neuerscheinungen

Beitrag von Magdeburger »

Hallo Carolin,
Ich bin zwar eher der "Silbertyp" aber die neue 90. Geburtstagsedition ist schon schick, insbesondere die Feder mit ihrer Gravur hat es mir angetan. Aber bei Dir soll es ja eher ein RB oder KS werden...
Die Edition wird es auch nur ein Jahr geben, die platinierten Meisterstücke sicherlich auch weiterhin, vielleicht auch ein Kaufargument?
Ansonsten kann ich mich nur den Worten von bella anschliessen, welches Edelmetall präferiert dein Freund bei Schmuck und Uhren?

der Magdeburger
Benutzeravatar
Tombstone
Beiträge: 2742
Registriert: 03.01.2012 19:02

Re: Überblick über einige 2014er Neuerscheinungen

Beitrag von Tombstone »

Gibt es eigentlich bzgl. der Neuerscheinungen inzwischen auch Infos zum Goliath?

Ich weiß bisher nur was von 333 und 1.000 Stück - Preise wären da aber schon noch interessant... u.U. sogar Bilder...?
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Benutzeravatar
dirk1503
Beiträge: 130
Registriert: 13.07.2013 22:50
Wohnort: Weserbergland

Re: Überblick über einige 2014er Neuerscheinungen

Beitrag von dirk1503 »

Mir wurde was von einem Heritage 1912 in "anderer Farbe" geflüstert, mehr leider nicht. Vielleicht wird die neue Konstruktion etwas länger, dann würde "Goliath" passen.

Grüße, Dirk
Grüße aus dem Weserbergland,
Dirk
Benutzeravatar
Tombstone
Beiträge: 2742
Registriert: 03.01.2012 19:02

Re: Überblick über einige 2014er Neuerscheinungen

Beitrag von Tombstone »

Was ich gehört habe, geht in die Richtung "größerer Heritage" a'la dem damaligen Big Boheme...

... da ärger ich mich immer noch, dass ich den verbimmelt habe... :roll:
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Antworten

Zurück zu „Montblanc“