Ersatzfeder Osmia Supra 48M

Moderatoren: Linceo, Lamynator, desas

Antworten
Muenchen70
Beiträge: 1
Registriert: 10.01.2020 19:59

Ersatzfeder Osmia Supra 48M

Beitrag von Muenchen70 » 10.01.2020 21:35

Hallo Leute,
ich bin leider kein Experte für alte Schreibgeräte, dafür liebe ich aber meine zwei mir vererbten Füller. Ein Ibis und der besagte Osmia Supra 48M bei dem mir jetzt leider die Spitze abgebrochen ist. Ich hatte nie Probleme mit der Spitze und auf einmal bricht sie einfach an ab. (Eventuell lag es an groben Papier). Es handelte sich dabei jedoch nicht um eine Feder aus Gold. Jetzt meine Frage: wo bekomme ich da Ersatz? Muss es ein originale Feder sein oder gibt es neueren Ersatz der da auch passen würde? Nach einigen Stunden Recherche bezüglich "Osmia Supra" bin ich eigentlich auch nicht schlauer als vorher bzw. tatsächlich noch unsicherer.
Danke fürs lesen!
Falls ich bei meiner Recherche fündig werde, poste ich hier selbstverständlich das Ergebnis!
Grüße aus München

Benutzeravatar
interpens
Beiträge: 40
Registriert: 27.03.2018 10:38

Re: Ersatzfeder Osmia Supra 48M

Beitrag von interpens » 11.01.2020 10:13

Hallo!

Empfehlung: falls Dein Nickname auch eine Lokalisierung Deines Lebensmittelpunktes ist, so sei Dir die am 25.01. im Kolpinghaus in München stattfindende "Munich Pen Show" empfohlen! Dort stellen auch wir aus und sicher finden wir vor Ort im persönlichen Gespräch eine Lösung für Dein Problem. :)

Schöne Grüße, Lutz
Unser Online-Shop mit ausgewählten Schreibgeräten und Limited Editions:
https://interpens.shop
Unsere ebay-Shops:
https://www.ebay.de/str/interpens und https://www.ebay.de/str/ekonsumer

Zollinger
Beiträge: 2058
Registriert: 31.10.2006 7:45
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Ersatzfeder Osmia Supra 48M

Beitrag von Zollinger » 11.01.2020 10:44

Tom Westerich bietet auch einzelne Ersatzfedern an:

http://www.penboard.de/shop/searchshop/ ... p_seller=0

Z.
Bild

Benutzeravatar
stift
Beiträge: 2968
Registriert: 05.12.2004 13:00
Wohnort: Wien

Re: Ersatzfeder Osmia Supra 48M

Beitrag von stift » 15.01.2020 9:45

Hast eine PN von mir.
Harald
#Non, je ne regrette rien#

Antworten

Zurück zu „Ersatzteile / Spare parts“