[S] Kolbenschraube & Spindel Pelikan MK 10

Moderatoren: desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3046
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Ostfriesland

[S] Kolbenschraube & Spindel Pelikan MK 10

Beitrag von TomSch » 20.02.2021 17:55

Moin zusammen.

Mein "Schülerfüller" hat leider die letzte Reinigungsaktion nicht überlebt. Es handelt sich um einen ganz normalen, schwarzen Pelikan MK 10 Kolbenfüller. Nach der Reinigung, beim Zusammenbau, hat sich die Kolbenspindel mit einem "Ich-sag-leise-Servus-Knacks" aus den irdischen Gefilden in die ewigen Jagdgründe verabschiedet. Da ein abgebrochenes Stückchen der Spindel noch in der Kolbenschraube sitzt, ist an Kleben nicht zu denken. Deshalb suche ich besagte Füllschraube mit (noch) heiler Spindel als Ersatzteil. Vielleicht hat ja jemand von euch in der Ersatzteilkiste zufällig noch solch ein gebrauchtes Teil rumfliegen und könnte es mir überlassen?! Das wäre cool. :)

Eine kurze Erläuterung. Es ist nicht *mein* Füller aus der eigenen Schulzeit, sondern einer, den ich für den Notfall mithabe, wenn ein Schüler eine Arbeit oder einen Test schreibt, und dessen Füller versagt. Dann bekommt er diesen leihweise überlassen. ;)

Vor-Frühlingsgrüße, Thomas
Bewerte deine Erfolge daran, was du aufgeben musstest, um sie zu erzielen.
Dalai Lama

Antworten

Zurück zu „Ersatzteile / Spare parts“