Tintensack für Haro II

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
Felix
Beiträge: 242
Registriert: 02.01.2022 12:32
Wohnort: Nord-Niedersachsen

Tintensack für Haro II

Beitrag von Felix » 04.12.2022 14:38

Moin zusammen,

ich habe kürzlich einen Haro II mit einer Glasfeder bekommen. Der Tintensack kam mir leider in kleinen Bröseln entgegen. Hat da jemand Ersatz für? Ist mein erster Schreiber mit Tintensack. Daher kenne ich mich damit leider nicht so gut aus.

Gruß Felix
Gruß Felix

No ink left behind!

Thom

Re: Tintensack für Haro II

Beitrag von Thom » 05.12.2022 1:48

Felix hat geschrieben:
04.12.2022 14:38
... Der Tintensack kam mir leider in kleinen Bröseln entgegen. ...
So ist das. Falls Du hier keine Ersatzteile bekommst, dann hier: https://vintagepensacsandparts.com/en-d ... s/ink-sacs,
besorge Dir gleich noch ein bisschen Schellacklösung und Talkumpuder.

V.G.
Thomas

Benutzeravatar
Felix
Beiträge: 242
Registriert: 02.01.2022 12:32
Wohnort: Nord-Niedersachsen

Re: Tintensack für Haro II

Beitrag von Felix » 05.12.2022 19:15

Besten Dank! Das wäre schon mal eine Anlaufstelle. Habe aber immer noch die Hoffnung, einen einzelnen Tintensack bekommen zu können.

Hast du auch eine Quelle für Schellack und Talkum?

Welche Größe müsste ich denn bei den Tintensäcken nehmen? Die scheinen ja unterschiedlich auszufallen. Und welche Art nehme ich am besten? Latex oder Silikon?

Fragen über Fragen... Das ist mal richtiges Neuland für mich!

Beste Grüße
Felix
Gruß Felix

No ink left behind!

Thom

Re: Tintensack für Haro II

Beitrag von Thom » 05.12.2022 23:49

Felix hat geschrieben:
05.12.2022 19:15
... Hast du auch eine Quelle für Schellack und Talkum? ...
Das haben die auch https://vintagepensacsandparts.com/en-d ... -small-kit
und wegen der Größe guckst Du hier https://vintagepensacsandparts.com/en-d ... latex-sacs

V.G.
Thomas

Thom

Re: Tintensack für Haro II

Beitrag von Thom » 05.12.2022 23:56

Hier ist es nochmal einzeln https://vintagepensacsandparts.com/en-d ... -and-tools
Beim Haro 2 habe ich Latex genommen, Silikon wird wohl auch gehen, aber womöglich kriegt der dann einen Kulturschock. :)

V.G.
Thomas

Antworten

Zurück zu „Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)“