Anbieter von Customizations für Füller-Korpus/Kappe (nicht Feder)?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
Griffelo
Beiträge: 376
Registriert: 18.11.2015 11:57
Wohnort: Elbflorenz

Anbieter von Customizations für Füller-Korpus/Kappe (nicht Feder)?

Beitrag von Griffelo » 08.05.2023 18:39

Konkret für den Pilot Custom 743 suche ich jemanden, der den Korpus und/oder die Kappe verschönern kann (z.B. Lackierung oder Austausch des gesamten Teils).
Bisher kenne ich das nur für Montblancs oder für Pelikan M80x/M100x (Austausch der Binde).

Gibt es das auch für Pilot-Füller?
Ciao, Kay

Mein heiliger Gral: Pelikan M1005 Demonstrator

Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3836
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Anbieter von Customizations für Füller-Korpus/Kappe (nicht Feder)?

Beitrag von TomSch » 08.05.2023 19:43

Hallo Kay,

frag' Volker! :idea: :!: :mrgreen:
Er hat mir beispielsweise um mein Dunhill-Griffstück einen kompletten Füller herumgestaltet.

Tschö, Thomas
Sei nicht so; sei anders.

Benutzeravatar
Griffelo
Beiträge: 376
Registriert: 18.11.2015 11:57
Wohnort: Elbflorenz

Re: Anbieter von Customizations für Füller-Korpus/Kappe (nicht Feder)?

Beitrag von Griffelo » 10.05.2023 19:33

TomSch hat geschrieben:
08.05.2023 19:43
frag' Volker! :idea: :!: :mrgreen:
Danke dir für den Hinweis. Das war für mich wohl zu offensichtlich. *brettvordemkopf* :mrgreen:
Zwischenzeitlich habe ich ihn auch schon angefragt und die Variante "alles neu bis auf das Griffstück" geht natürlich.
Mir wäre es aber schon lieber, dass erkennbar bleibt, welches Füllermodell es ist.
Da bleibt dann vermutlich nur noch eine Custom-Lackierung. :?:

Nur: Bietet das überhaupt jemand an?
Ciao, Kay

Mein heiliger Gral: Pelikan M1005 Demonstrator

Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3836
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Anbieter von Customizations für Füller-Korpus/Kappe (nicht Feder)?

Beitrag von TomSch » 10.05.2023 19:41

Hi,

tschuldigung, ich nochmal. :)
Kennst du einen Galvaniseur,
jemanden in einem Stahl verarbeitenden Unternehmen,
in einem Eloxierbetrieb,
in einer Autolackiererei? :P

Tüss, Thomas
Sei nicht so; sei anders.

Benutzeravatar
ichmeisterdustift
Beiträge: 1715
Registriert: 03.06.2012 6:42
Wohnort: Kirkel
Kontaktdaten:

Re: Anbieter von Customizations für Füller-Korpus/Kappe (nicht Feder)?

Beitrag von ichmeisterdustift » 10.05.2023 20:08

Airbrusher können tolle Motive auf kleinsten Raum bringen....
gewerbliche Webpräsenz:
http://www.pen-paradise.de
Email: vertrieb@pen-paradise.de
http://www.saarpen.com - Handgefertigte Füllhalter - made in Germany
Instagram: https://www.instagram.com/saar.pen/

Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5342
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Anbieter von Customizations für Füller-Korpus/Kappe (nicht Feder)?

Beitrag von Killerturnschuh » 11.05.2023 13:17

@Griffelo,

die Marke spielt keine Rolle, du kannst verschönern lassen was du möchtest.
Je nach dem was du dir vorstellst ist vermutlich der Austausch des Korpus gegen irgendetwas buntes aus Acryl günstiger als eine Lackierung, soviel kann ich dir aus meiner Erfahrung heraus sagen. Wenn du etwas wirklich tolles aus Maki-E, Urushi und Mother of Pearls suchst, da gibt es in Japan einige irre coole Spezialisten, die irre Sachen machen. Allerdings ist deren Warteliste bereits bis Anfang 2024 voll und das kostet auch einiges. Ich kann dir aber gerne ihre Kontaktdaten zukommen lassen.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica

Antworten

Zurück zu „Ersatzteile / Spare parts“