Expert Gripsection

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
musikuss1969
Beiträge: 13
Registriert: 13.01.2014 0:09
Wohnort: Drensteinfurt

Expert Gripsection

Beitrag von musikuss1969 »

Moin Moin,
aus dem Münsterland. Ich suche das Griffstück für einen Expert. Das alte hat ohne Sturz o. sonstige Gewalt einen Riss bekommen. Merkwürdig, ist aber so.

Kann mir jemand helfen? Schwarz Gold ist meine Version.

Liebe Grüße
Heiko
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3852
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Expert Gripsection

Beitrag von TomSch »

Hallo Heiko.

1. Bei einem Riss empfehle ich allerwärmstens "Captain Tolley's Creeping Crack". Ein sehr dünnflüssiger Kleber, der - nach meiner Erfahrung - jedes Leck findet und (zumindest die meiner suppenden Füller) abdichtet.
2. Möglichkeit, die ich auch schon reparierend häufiger erfolgreich angewandt habe (muss aber schnell gehen): Sekundenkleber auf eine Nadelspitze geben und den (trockenen) Riss entlangfahren, nach dem Trocknen vorsichtig mit Meshies nachbehandeln.
Wenn du 3. dennoch ein Griffstück für deinen Expert haben möchtest, solltest du möglichst ein Bild des defekten posten, denn es gibt m.W. 3 Generationen des Expert.

Tschö woll, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Melmac
Beiträge: 354
Registriert: 25.05.2014 8:00
Wohnort: Samtgemeinde Bad Nenndorf

Re: Expert Gripsection

Beitrag von Melmac »

Grüß dich,

falls du in Erwägung ziehst, das Griffstück zu kleben, kann ich dir den Uhu plast Spezialkleber empfehlen. Damit habe ich schon einen Schaft mit einigen Rissen geklebt und er ist wieder voll funktionsfähig. Der Kleber verschweißt den Riss wieder.
Den Kleber gibt es in jedem gut sortierten Baumarkt und kostet ca. 5 Euro. Als ehemaliger Modellbauer gibt es für mich keinen besseren Kleber für Kunststoff.
004.JPG
004.JPG (15.89 KiB) 3157 mal betrachtet
005.JPG
005.JPG (38.17 KiB) 3156 mal betrachtet

Aber bitte vorher genau die Gebrauchsanweisung lesen, ob er für dein Griffstück auch in Frage kommt.

Mit freundlichem Gruß
Peter
Antworten

Zurück zu „Ersatzteile / Spare parts“