Penol Ambassador Spezial 145: Kolben gesucht

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3853
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Penol Ambassador Spezial 145: Kolben gesucht

Beitrag von TomSch »

Moinsen, Gemeinde.

Habe schon wieder einen Verlust erlitten: bei meinem alten "Penol Ambassador Spezial 145" ist mir aus typischen, materialermüdungstechnischen Gründen die alte, graue Plastik-Kolbenstange gebrochen. Sie lässt sich nicht kleben, ich suche deshalb einen Ersatz aus einer Krabbelkiste.
Nachrichten - wenn ein solches Teil vorhanden ist - gern hier oder per PN an mich.

Dankeschön, Thomas
Dateianhänge
penol.jpg
penol.jpg (220.8 KiB) 3214 mal betrachtet
Sei nicht so; sei anders.
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3853
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Penol Ambassador Spezial 145: Kolben gesucht

Beitrag von TomSch »

Danke zusammen.
Habe eine Lösung gefunden.

Kann zu den Akten, liebe Mods!

Sonnige Grüße, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Benutzeravatar
greatorg
Beiträge: 198
Registriert: 23.12.2013 22:15

Re: Penol Ambassador Spezial 145: Kolben gesucht

Beitrag von greatorg »

Moinsen hört sich gut an,

ich habe ein ähnliches Problem: einen wunderschönen Penol Ambassador Special - allerdings ganz ohne Innenleben. Piston-Filler ohne Piston.
Der Drehknopf unter der Blind-Cap ist vorhanden, dreht, hat aber nichts zu drehen.
Hat jemand eine Idee, was man als Ersatz nehmen kann? Oder wo man was passendes kaufen kann? TomSCH - mich würde interessieren, welche Lösung Du gefunden hast.

Gruß
Gero
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3853
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Penol Ambassador Spezial 145: Kolben gesucht

Beitrag von TomSch »

Hallo Gero.

Bei mir war der Fall nicht ganz so hoffnungslos.
Am besten liest du dir diesen Fred mit der Lösung durch:
http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... 14&t=12036

Liebe Grüße, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Benutzeravatar
greatorg
Beiträge: 198
Registriert: 23.12.2013 22:15

Re: Penol Ambassador Spezial 145: Kolben gesucht

Beitrag von greatorg »

Hallo Thomas,
vielen Dank für die Antwort.
Ich werde mich jetzt daran machen, jemanden zu schlachten, damit der Penol leben kann.

Gruß Gero
Antworten

Zurück zu „Ersatzteile / Spare parts“