Metallspitze für Montblanc Pix Bleistift 172k

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Lessi
Beiträge: 4
Registriert: 30.12.2014 15:49

Metallspitze für Montblanc Pix Bleistift 172k

Beitrag von Lessi »

Liebe Füller-Freunde,

in einem alten Schreibtisch meiner Familie habe ich einen Montblanc Pix Bleistift 172k gefunden. Leider fehlt vorne die goldfarbene Metallspitze. Kann mir jemand sagen, wo ich ein solches Ersatzteil bekommen kann? Ich wäre sehr dankbar für einen Tip, da ich da überhaupt nicht bewandert bin. Das Montblanc-Geschäft in Stuttgart konnte leider nicht weiterhelfen und empfahl mir, mich in Sammlerforen umzuhören.

Ich danke Euch vielmals!!

Liebe Grüße, Susanne
Benutzeravatar
stift
Beiträge: 3062
Registriert: 05.12.2004 13:00
Wohnort: Wien

Re: Metallspitze für Montblanc Pix Bleistift 172k

Beitrag von stift »

Hallo
Ebay oder Flohmarkt aus zwei einen machen das ich ja eh immer schreibe.
Oder einer der Profis hat so ein Teil ist aber die Frage ob sich das auch lohnt.
Jetzt ist auch die Frage ob er noch funktioniert.
Ansonsten gibst du nur Geld aus und hast keine Freude damit.
Übrigens gehört der zur Meisterstück Serie aus den 50er Jahren
Gruß Harald
#Non, je ne regrette rien#
Lessi
Beiträge: 4
Registriert: 30.12.2014 15:49

Re: Metallspitze für Montblanc Pix Bleistift 172k

Beitrag von Lessi »

Danke Harald für Deine Rückmeldung! Du kennst also auch keine Adresse von einer Person, der solche Schreibgeräte repariert und mgl. einen Fundus mit Ersatzteilen hat?
Dann bleibt ja wirklich nur noch ebay. Nun denn. Die Funktion des Bleistiftes ist übrigens m.E. in Ordnung. Es fehlt halt nur die goldfarbene Spitze.
Herzliche Grüße, Susanne
werner
Beiträge: 3078
Registriert: 10.04.2007 17:26
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Metallspitze für Montblanc Pix Bleistift 172k

Beitrag von werner »

Hallo Susanne,

ich würde mich in Deinem Fall einmal mit Horst Max Schrage in Verbindung setzen. Hier seine Emailadresse: webmaster@maxpens.de
Viele Grüße
Werner
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)
Lessi
Beiträge: 4
Registriert: 30.12.2014 15:49

Re: Metallspitze für Montblanc Pix Bleistift 172k

Beitrag von Lessi »

Danke Werner!
Antworten

Zurück zu „Ersatzteile / Spare parts“