Ingersoll 10 S Kappe gesucht

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3850
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Ingersoll 10 S Kappe gesucht

Beitrag von TomSch »

Tach zusammen.

Manchmal liegen Psychologen und Alkohol, ähem, Freud und Wermut so nah beisammen ... :mrgreen:
In meiner Vor-Ich-trau-mich-einen-Tintensack-selbst-zu-reparieren-Phase - also gefühlt vor 2 Jahren - erwarb ich durch einen Zufall einige reparable Britische Füllfederhalter.
Dabei war auch ein wunderschöner Red Ripple Hartgummi-Hebelfüller "Ingersoll 10 S - Made in England" (Bild). Der Füller ist gereinigt, die alten Tintensackreste sind raus, ein neuer ist installiert und gekalkt. Die 14ct-Originalfeder gleichen Namens mit einem Facettenschliff an der Federspitze ist poliert und ein weich-flexibel schreibender Traum. 8)

Noch vollkommener, und hier ist der obligatorische Wermutstropfen, wäre der Genuss jedoch, hätte der Füller auch eine dazu gehörende Kappe, so wie diese hier:
http://goodwriterspens.com/2011/03/23/t ... soll-no30/.
Er hat derzeit zwar eine passende (schwarze Plastik-)Kappe, sodass er transportabel ist, aber schön ist anders (Bild 1)! :roll:
Auch wenn vieles dagegen spricht, hege ich die Hoffnung, dass sich vielleicht in diesem Kreise jemand findet, der ein halbwegs akzeptables Käppchen für den Kleinen (und natürlich für mich) übrig hat. Jegliche hilfreiche Nachrichten, offen oder privat sind mir in diesem Betreff hoch willkommen.

Sonnige Grüße, Thomas
Dateianhänge
Nahaufnahme der Feder
Nahaufnahme der Feder
ingersoll_feder_klein.jpg (308.98 KiB) 1792 mal betrachtet
Ingersoll 10 S Gesamtansicht
Ingersoll 10 S Gesamtansicht
ingersoll_klein.jpg (368.97 KiB) 1792 mal betrachtet
Sei nicht so; sei anders.
Benutzeravatar
Pennino
Beiträge: 989
Registriert: 16.07.2011 21:00

Re: Ingersoll 10 S Kappe gesucht

Beitrag von Pennino »

Ciao Thomas,

zu Deinem Füllerglück kann ich Dir leider nicht verhelfen , aber der Red Ripple hat ein schönes Muster !
Viel Erfolg bei der Suche wünscht Dir
Pennino
" Il pennino è l'anima di una penna stilografica "
Antworten

Zurück zu „Ersatzteile / Spare parts“