Bezugsquelle Füllfederhalter Tablett gesucht

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Thomas K
Beiträge: 324
Registriert: 28.05.2014 11:55
Wohnort: Eppstein

Bezugsquelle Füllfederhalter Tablett gesucht

Beitrag von Thomas K »

Wie der Titel sagt, bin ich auf der Suche nach Bezugsquellen von Füllfederhalter Tabletts. Die Sammlung wächst und die umliegenden Händler sind nicht mehr so Abgagefreudig. Leider fehlt es mir an handwerklichem Geschick das Ganze selbst anzugehen. Ich suche Einkaufsmöglichkeiten von allen möglichen Größen. Leider hat mich Google nicht wirklich weitergebracht.

Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas
meinauda
Beiträge: 4401
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Bezugsquelle Füllfederhalter Tablett gesucht

Beitrag von meinauda »

Frag doch mal bei Volker Köhl an, von dort habe ich zwei sehr schöne aus Holz.
Peter Stegemann
Beiträge: 428
Registriert: 22.02.2014 14:22

Re: Bezugsquelle Füllfederhalter Tablett gesucht

Beitrag von Peter Stegemann »

Die grössten Kritiker der Elche, sind oft selber welche!
Thomas K
Beiträge: 324
Registriert: 28.05.2014 11:55
Wohnort: Eppstein

Re: Bezugsquelle Füllfederhalter Tablett gesucht

Beitrag von Thomas K »

Die von Volker kenne ich. Die müßte man noch beziehen und irgendwie einfassen. Ich habe eins in einem Besteckkasten, den ich übrig hatte. Für eine ganze Sammlung ist das aber zu umständlich.
Viele Grüße
Thomas
meinauda
Beiträge: 4401
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Bezugsquelle Füllfederhalter Tablett gesucht

Beitrag von meinauda »

Muss man? Bei mir liegen zwei dunkle Ablagen so auf dem Schreibtisch. Ich finde die ausreichend für meine Zwecke. Stapeln geht natürlich nicht.
Kennst Du die großen Mappen von Diplomat von Volker, die können auch eine Menge Halter beherbergen?
fountainpen.de
Beiträge: 2035
Registriert: 02.10.2003 11:24
Kontaktdaten:

Re: Bezugsquelle Füllfederhalter Tablett gesucht

Beitrag von fountainpen.de »

Tabletts ?! ... frag doch am besten bei Deinem Schreibgerätehändler an ... die Firmen wie Montblanc, Waterman usw. stellen Tabletts den Händlern zur Verfügung und wenn die nicht mehr ganz "perfekt" sind, sondern Händler diese aus ... Dein Händler kann Dir also vermutlich welche geben.
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de
Thomas K
Beiträge: 324
Registriert: 28.05.2014 11:55
Wohnort: Eppstein

Re: Bezugsquelle Füllfederhalter Tablett gesucht

Beitrag von Thomas K »

Hallo Michael,
hatte ich geschrieben, dasich von den Händlern bei mir im Umkreis keine mehr bekomme.
Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas
fountainpen.de
Beiträge: 2035
Registriert: 02.10.2003 11:24
Kontaktdaten:

Re: Bezugsquelle Füllfederhalter Tablett gesucht

Beitrag von fountainpen.de »

:oops:

Komische Händler hast Du ...
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de
DiBa

Re: Bezugsquelle Füllfederhalter Tablett gesucht

Beitrag von DiBa »

Nach meiner Erfahrung werden die Händler immer sparsamer mit Tabletts beliefert. Daher habe ich Verständnis dafür, dass sie diese nicht weitergeben wollen.
Ich hatte vor ein paar Wochen mal Tabletts zu verkaufen, ein paar liegen noch bei mir herum. Auch auf ebay sehe ich immer mal wieder Angebote, meist jedoch zu hohen Preisen.
Benutzeravatar
Axel63
Beiträge: 872
Registriert: 31.08.2014 12:47
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Bezugsquelle Füllfederhalter Tablett gesucht

Beitrag von Axel63 »

Hallo Thomas,

unser Forenmitglied "Ostfüller" hat in der Vergangenheit regelmäßig schöne Beiträge von zum Teil selbst angefertigten Tabletts gehabt, wenn ich mich nicht irre.

Frau doch mal bei ihm an

Gruß

Axel
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce
Benutzeravatar
Axel63
Beiträge: 872
Registriert: 31.08.2014 12:47
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Bezugsquelle Füllfederhalter Tablett gesucht

Beitrag von Axel63 »

Hallo Thomas,

oder in einem guten Zigarrengeschäft nach leeren Zigarrenkistchen von "Maduro Crystal" fragen.
Das sind total klasse Zigarrenkistchen aus Holz mit einem Einsatz aus rotem Kunstoffsamt für 10 große Zigarrenröhren, in die ich früher meine Stifte gelagert habe.
Die haben den Vorteil, dass du die Kisten zuklappen kannst, dann staubt nix ein , und du kannst sie platzsparend übereinander stapeln.

Die roten Einsätze lassen sich auch rausnehmen, dann hast du ein fertiges Stiftetablett, was sogar schon gefasst ist.

Die Zigarrenhändler geben die gerne kostenlos ab, wenn ich was für die Kaffeekasse spende :D

Axel
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce
Antworten

Zurück zu „Ersatzteile / Spare parts“