Kennt jemand Templar Konverter

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
rorro
Beiträge: 551
Registriert: 15.04.2014 15:22
Wohnort: Düsseldorf

Kennt jemand Templar Konverter

Beitrag von rorro »

Hallo,

da ich von den Monteverde Konverter in Bezug auf die Kaweco Sport nicht nur gutes gelesen habe und zufällig diese Konverter in einem Youtube Video erwähnt fand (als Kommentar darunter), meine Frage:

kennt die jemand von Euch?

http://templarink.com/index.html

LG,
Ralf
Viele Grüße, Ralf
miel
Beiträge: 1622
Registriert: 16.04.2015 11:43

Re: Kennt jemand Templar Konverter

Beitrag von miel »

Danke Ralf für den interessanten Link.

Nein - ich kenne den Konverter nicht. Finde aber schade, daß sie Platz verschwenden, wenn sie schon einen Konverter für den Kaweco anbieten. Denn in den passt ein auf 55mm gekappter normaler Kaweco-Konverter rein.

Ich habe schon seit Ewigkeiten mir meine Konverter selber eingekürzt (einfach ein Teil vom Aussengewinde abgesägt, das man dreht um das Innere des Konverters zu drehen). Damit reduziert sich zwar das Volumen um fast die Hälfte, was allerdings immer noch mehr ist als das, was nun dieser Spezialkonverter anbietet. Und das Handling ist einfach. Und ja: Er ist dann auch billig mit um die 3 Euro.

Liebe Grüsse,

Claudia
Antworten

Zurück zu „Ersatzteile / Spare parts“