Füllerpräsentation

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Benutzeravatar
megman
Beiträge: 219
Registriert: 06.02.2014 12:12

Füllerpräsentation

Beitrag von megman » 05.02.2016 18:48

Hallo Forum,

ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach etwas, von dem ich überhaupt nich weiß, wie die genaue Bezeichnung ist. Es handelt sich um die kleinen Kunststoffhalterungen, die ihr im Foto unter dem Pelikan Füllhalter erkennen könnt.
Kann mir jemand sagen, wie diese Dinger richtig heißen und wo man sie käuflich erwerben kann?
Vielen Dank schon mal im voraus für eure Hilfe.
Halterung.jpg
Halterung.jpg (23.12 KiB) 5267 mal betrachtet
Ciao
Michael

Benutzeravatar
megman
Beiträge: 219
Registriert: 06.02.2014 12:12

Re: Füllerpräsentation

Beitrag von megman » 06.02.2016 12:11

Mehr als 100 clicks und niemand hat eine Idee, wie die Kunststoffteile heißen?
Enttäuscht mich bitte nicht.
Ciao
Michael

SimDreams
Beiträge: 2038
Registriert: 03.12.2013 23:39
Wohnort: Hamburg

Re: Füllerpräsentation

Beitrag von SimDreams » 06.02.2016 13:01

Mein Tipp war "Füllerbänkchen", da kommt bei Google aber überhaupt kein Treffer.

Ist das die richtige Richtung? http://www.ottohutt.de/dekoartikel.php

Grüße, Uwe
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/

Benutzeravatar
thott
Beiträge: 539
Registriert: 04.11.2012 1:25
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Füllerpräsentation

Beitrag von thott » 06.02.2016 13:30

megman hat geschrieben:Mehr als 100 clicks und niemand hat eine Idee, wie die Kunststoffteile heißen?
Enttäuscht mich bitte nicht.
Warum quälst Du uns so :-).

Ich hatte auch nichts gefunden und noch einmal nach Deinem Auruf gesucht.
http://www.amazon.de/Acrylständer-Kugel ... rylständer

Ist größer im Vergleich zu Deinem Bild. Aber das war bisher das zutreffendste.

Gruß
Thomas
---
Kleines Haus aber große Ohren für die Welt:
http://www.dg8fbv.de

Fotos:
https://www.otterbein.photo

Benutzeravatar
thott
Beiträge: 539
Registriert: 04.11.2012 1:25
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Füllerpräsentation

Beitrag von thott » 06.02.2016 13:34

---
Kleines Haus aber große Ohren für die Welt:
http://www.dg8fbv.de

Fotos:
https://www.otterbein.photo

Benutzeravatar
wesohm
Beiträge: 549
Registriert: 19.09.2013 11:42
Wohnort: Wien

Re: Füllerpräsentation

Beitrag von wesohm » 06.02.2016 13:45

Ich würde es Füßchen oder eher Sockel nennen, bin da aber auch kein Experte der Auslagengestaltung... :?

Benutzeravatar
megman
Beiträge: 219
Registriert: 06.02.2014 12:12

Re: Füllerpräsentation

Beitrag von megman » 06.02.2016 14:01

Vielen Dank für eure Mühe aber die von mir gesuchten Kunststoffteile waren bislang noch nicht dabei.
Am besten wird es wohl sein, wenn ich einige Schreib- und Haushaltswarengeschäfte aufsuche. Vielleicht kann man mir dort weiterhelfen.
Ciao
Michael

Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3836
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Füllerpräsentation

Beitrag von TomSch » 06.02.2016 14:06

Hallo, ihr Synonymesucher!

Da mach' ich mal mit: Acrylständer, Dekoständer, Präsentations..., Acrylblöckchen, Verkaufs...
Unter diesen Begriffen findet man bei der Suchtante in der Regel um die 300.000 Möglichkeiten.
Viel Spaß beim Durchklicken! :twisted: :mrgreen:

Cheerio, Thomas
Sei nicht so; sei anders.

Dominic mit que
Beiträge: 212
Registriert: 07.12.2015 15:06
Wohnort: NRW /SL

Re: Füllerpräsentation

Beitrag von Dominic mit que » 06.02.2016 14:14

Gruß Dominique

Benutzeravatar
Alced
Beiträge: 296
Registriert: 05.02.2015 0:08

Re: Füllerpräsentation

Beitrag von Alced » 06.02.2016 14:18

Danach hatte ich auch schon mal gesucht. Bin dann immer wieder über "Messerbänkchen" oder "Aufsteller" gestolpert.
Wie die nun aber wirklich heißen, würde mich auch interessieren.
Lieben Gruß,
Winni.

werner
Beiträge: 3078
Registriert: 10.04.2007 17:26
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Füllerpräsentation

Beitrag von werner » 06.02.2016 16:25

Hallo zusammen,

nicht ganz exakt was hier angefragt und gezeigt wurde, aber im Prizip das "Ersatzteil"
das eigentlich gesucht wurde. Bei der Präsentation verschwinden diese Füllerständerchen
unsichtbar unter dem präsentierten Schreibgerät.

Ich habe diese "Pen Rests" vor vielen Jahren bei Regina Martini bekommen.

Viele Grüße
Werner
Dateianhänge
PenRests.jpg
PenRests.jpg (55.47 KiB) 5060 mal betrachtet
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)

Benutzeravatar
hessi
Beiträge: 661
Registriert: 25.12.2013 22:19
Wohnort: Germering

Re: Füllerpräsentation

Beitrag von hessi » 06.02.2016 16:40

Wenn's Dir nicht unbedingt um zierlich geht, sondern nur um Funktion und Form, kann ich Sushistäbchenhalter empfehlen...
Serenite_1.jpg
Serenite_1.jpg (282.63 KiB) 5054 mal betrachtet
Zugegeben, passt vielleicht nicht zu jedem Füller... ;-)
Gruß hessi

Benutzeravatar
megman
Beiträge: 219
Registriert: 06.02.2014 12:12

Re: Füllerpräsentation

Beitrag von megman » 06.02.2016 17:44

@Werner
Das kommt der Sache schon sehr nahe. Das ist die bislang beste Alternative, zumal die Ständerchen komplett unter den FFH verschwinden und auf den Fotos dann nicht zu sehen sind. Bleibt die Frage, wo, außer vielleicht bei Regina, bekommt man solche Teile??
Ciao
Michael

ritchey
Beiträge: 113
Registriert: 29.03.2011 13:16

Re: Füllerpräsentation

Beitrag von ritchey » 06.02.2016 18:35

vielleicht wird man im Modellbausektor fündig, ist zwar weiß und nicht klar:

man google nach:
Kunststoff-Profil I-Profil 2,0mm x 4,0mm 1m lang

:-)

Jörg

Benutzeravatar
Tombstone
Beiträge: 2742
Registriert: 03.01.2012 19:02

Re: Füllerpräsentation

Beitrag von Tombstone » 07.02.2016 8:12

Ich würde es wohl anders herum machen (ja, ich hab soclhe Dinger auch Zuhause herumfliegen):

- die sind definitiv aus dem Schreibwarenbereich
- geh zu Deinem persönlichen Laden
- nimm eins davon mit und frag, wo die her sind

Die Ladies bekommen das als Dekoartikel irgendwoher - naja, da müssen sie ja auch wissen, WOHER...
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...

Antworten

Zurück zu „Ersatzteile / Spare parts“