Suche dringend Patronen!

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
flinder
Beiträge: 4
Registriert: 23.02.2007 10:30

Suche dringend Patronen!

Beitrag von flinder »

Hallo zusammen,
ich suche Patronen oder einen Konverter für einen geerbten Füller.
Leider bin ich mir über das Fabrikat nicht sicher - es ist ein SEHR schlanker Füller - mit den Massen 131mm Länge, 6mm Durchmesser. Auf dem Klip des Deckels steht "Diplomat" - auf der goldenen Feder steht WIMA - "Japan".

Ich habe zwei Patronen, die aber ob der Dünne viel zu schnell leer werden - die Patronen sind schmale Plastik"stängchen" - 5mm Durchmesser und 58mm lang.
Die Patrone wird mit den oberen 7mm auf den Füllerkopf aufgeschoben und nicht wie bei den modernen Füllern hineingesteckt.

Hat jemand eine Idee, wo ich Patronen oder Konverter herkriegen könnte? Sämtliche Seiten, die ich so im Netz heute gefunden habe, konnten den Füller nicht beschreiben. Ich habe mehrere amerikanische und japanische Händler angeschrieben - aber natürlich noch keine Reaktion.
Aber vielleicht liegt das Gute ja viel näher???

Über einen tollen Rat wäre ich sehr dankbar ...
Gruss aus Baden
Vanessa
PS: Auf mein kleines Montblonc-Meisterstück bin ich seit diesem Forum richtig stolz - habe ich von meiner Mutter zum Abitur bekommen - 'um die Klausuren gut zu schreiben' - und ist seit dem (ca. 17 J.) in einem gehäkelten Schlüpfer verpackt - also noch RICHTIG gut "erhalten" ;-))))
missing-pen.de
Beiträge: 191
Registriert: 17.09.2003 15:30
Wohnort: Neustadt / Weinstraße (Pfalz)
Kontaktdaten:

Beitrag von missing-pen.de »

Hallo flinder,


vor ca. 20 Jahren hat es von der Marke Diplomat mal einen sehr, sehr dünnen Füllhalter gegeben, der nannte sich damals "Butterfly",
und hatte solche Patronen wie Du sie beschrieben hast. Ich habe noch 2 Päckchen hier, nur sind die Maße etwas anders (6,9 cm x 6 mm, zum Patronenende dünner zulaufend).

Falls Du noch Interesse hast, melde Dich...
Viele Grüße...


Rolf

www.missing-pen.de

Hochwertige Schreibgeräte, Tinten + Zubehör

E-Mail: info@missing-pen.de
67435 Neustadt / Weinstraße (Pfalz)
Tel.: 06327 / 97 67 35
Antworten

Zurück zu „Ersatzteile / Spare parts“