Sailor-Federn als Ersatzteil?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
DanielH
Beiträge: 2672
Registriert: 10.10.2007 12:29
Wohnort: Düsseldorf

Sailor-Federn als Ersatzteil?

Beitrag von DanielH » 19.03.2016 16:14

Hallo in die Runde,

Auch wenn die Angelegenheit verdammt ins Geld gehen würde: Gibt es eigentlich Sailor-Goldfedern zu kaufen und wenn ja was kosten sie? Die M-Feder auf meinem Pro Gear King of Pens ist wunderschön, aber eigentlich wäre B noch schöner....

Die Frage stellt sich mir umso mehr als dass ich auf der Conid-Website dieses Bild gefunden habe.

Bild

Ich kann nicht eindeutig erkennen, welches Conid-Modell das ist , aber es hat ja eindeutig eine Sailor-Feder! Wenn Conid selbst seine Füller mit Sailor-Federn bewirbt, müssten die ja auch irgendwo zu haben sein, oder nicht?

SimDreams
Beiträge: 2038
Registriert: 03.12.2013 23:39
Wohnort: Hamburg

Re: Sailor-Federn als Ersatzteil?

Beitrag von SimDreams » 19.03.2016 17:32

Jein. Das sind Kundenbilder (eins von mir haben sie auch angefragt und bekommen). Jemand hat eine Feder demontiert und in den Bock (bzw. Schmidt, wie wir gerade gelernt haben) Tintenleiter gesteckt. Wenn beide Größe 6 haben, ist nicht viel Bastelei nötig. Das klärt aber nicht die Herkunft der Feder.

Zumindest die Specialty Nibs gibt's einzeln, meine erste Adresse wäre Engeika: http://www.engeika.com/product-list/165

Frag doch da mal an!

Grüße, Uwe
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/

Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4471
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Sailor-Federn als Ersatzteil?

Beitrag von bella » 19.03.2016 21:20

frag doch mal anja (papierundstift) oder Fritz Schimpf .... beide vertreiben Sailor

Benutzeravatar
PapierundStift
Beiträge: 396
Registriert: 04.09.2015 16:35
Kontaktdaten:

Re: Sailor-Federn als Ersatzteil?

Beitrag von PapierundStift » 22.03.2016 12:14

Ich würde lieber direkt an Herrn Lucht verweisen. Ist der direktere Weg an die Ersatzteile! http://www.tinte-im-blut.de ist da die Anlaufstelle. (Sorry, konnte die PN auch nicht schneller beantworten....)
Anja

DanielH
Beiträge: 2672
Registriert: 10.10.2007 12:29
Wohnort: Düsseldorf

Re: Sailor-Federn als Ersatzteil?

Beitrag von DanielH » 22.03.2016 12:36

Kein Problem. Danke für die Infos!

Antworten

Zurück zu „Ersatzteile / Spare parts“