Konverter gesucht

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Fiamma
Beiträge: 851
Registriert: 07.03.2007 19:53

Konverter gesucht

Beitrag von Fiamma »

Hallo!
Ich suche für eine dünne und extrem kurze Füllfeder einen Konverter in der Länge von max 4,5 cm. Die Füllfeder wird normal von einer Standardpatrone befüllt.
Die genaue Marke ist leider unbekannt, möglicherweise Iridium Point W- Germany .
Können Sie mir weiterhelfen?

Danke!
antigone
Beiträge: 188
Registriert: 03.10.2005 18:03

Beitrag von antigone »

Hallo Fiamma,

wenn im Füllhalterschaft bei eingelegter Standardpatrone noch ein Fingerbreit Platz bis zum Schaftboden ist, könnte ein kleiner Konverter von Monteverde passen. Er ist allerdings insgesamt 6 cm lang. Ich betriebe ihn erfolgreich in Füllern, die zu kurz für normale Konverter bzw. Großraumpatronen sind. Zu beziehen ist der Monteverdekonverter über Missing-Pen.de.

"Iridium Point W-Germany" ist leider kein Markenname, sondern in erster Linie nur Hinweis auf Federmaterial (nämlich Schreibkorn aus Iridium) und Herstellungsort. Ich glaube, die Federn mit diesem Aufdruck kommen alle vom gleichen Hersteller, werden aber von verschiedenen Füllhalterfirmen verwendet. Auch heute noch findet man viele Füller mit solchen Federn (z.B. Monteverde). In Ihrem Fall kann man immerhin erkennen, dass Ihr Füllhalter älter als 17/18 Jahre sein muss (und nicht älter als ca. 60). Für genauere Angaben zum Modell wäre ein Foto sehr hilfreich.

Viele Grüße,
Antigone.
Fiamma
Beiträge: 851
Registriert: 07.03.2007 19:53

Beitrag von Fiamma »

Vielen Dank, ich werde bei missing pen schauen.
(Ich wolte ein Foto hinzufügen, funktioniert aber nicht...)
Antworten

Zurück zu „Ersatzteile / Spare parts“