Eversharp Skyline: Feder… verloren.

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
aljen
Beiträge: 502
Registriert: 22.06.2013 11:16
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Eversharp Skyline: Feder… verloren.

Beitrag von aljen »

Tatsächlich: Es gibt nichts, das es nicht gibt. Ich, der ich während meiner fast 40-jährigen Fotografen-"Karriere" keinen einzigen Objektivdeckel wirksam* verloren habe…

…verlor tatsächlich die wunderbar flexible goldene/goldfarbene Feder meines gehegten und gepflegten Eversharp Skyline. Wann, wo, unter welchen Umständen: N.N. Habe schon das zugeordnete Tintenglas eingehend untersucht, dabei die Hälfte der Tinte beim Hinn-und-zurück-Umfüllen verschüttet – ergebnislos.

Wie ist eigentlich die Lage, sind solche Teile bezahlbar aufzutreiben? Ggf. andere Federn möglich?

Danke…

Viele Grüße
Alexander

*wirksam – zwar war ein Deckel schon mal quasi weg, wurde mir dann aber immer, früher oder Tage später, von einem freundlichen Menschen wieder in die Hand gedrückt, nach dem Motto: Ich habe mir gedacht, dass es nur Deins/Ihres sein könnte…
Et in Arcadia ego.
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3853
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Eversharp Skyline: Feder… verloren.

Beitrag von TomSch »

Moin Alexander,

ich weiß nicht, welche €-Summe du als bezahlbar definierst, aber in Großbritannien kann man diese Federn noch solo erhalten, und Porto kostet's auch nicht. :mrgreen:

Cheerio, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Benutzeravatar
aljen
Beiträge: 502
Registriert: 22.06.2013 11:16
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Eversharp Skyline: Feder… verloren.

Beitrag von aljen »

Wow, danke! Jetzt nur noch herausfinden, welche der drei passt… der Preis passt ja auch, mehr als das.

Viele Grüße, Alexander
Et in Arcadia ego.
Benutzeravatar
stift
Beiträge: 3062
Registriert: 05.12.2004 13:00
Wohnort: Wien

Re: Eversharp Skyline: Feder… verloren.

Beitrag von stift »

Hallo
Frage? Wie kann man eine Feder die im Füllhalter steckt verlieren und vor allem von einen Skyline.??
Ich hatte auch einige davon und habe alle meine selber restauriert nur raus gefallen dabei ist mir keine.
Grüße Harald
#Non, je ne regrette rien#
Antworten

Zurück zu „Ersatzteile / Spare parts“