Reperatur eines Scripteur Füllers

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Anaiwa
Beiträge: 75
Registriert: 15.07.2016 18:08

Reperatur eines Scripteur Füllers

Beitrag von Anaiwa »

Liebe Schreibfreunde,

ich habe seit meiner Schulzeit (Sek 2) von meinem Vater einen Füller geschenkt bekommen. Mit diesem habe
ich die ganze Schulzeit und die häfte meines Studiums geschrieben.
Nun ist er mir am Schraubgewinde gebrochen. Kleben hilft leider nichts. Sobald er nur eine kleine Erschütterung
erfährt bricht er an der geklebten Stelle wieder.
2.jpg
2.jpg (206.56 KiB) 2485 mal betrachtet
1.jpg
1.jpg (222.42 KiB) 2485 mal betrachtet
3.jpg
3.jpg (27.31 KiB) 2485 mal betrachtet
Nun zu meiner Frage, könnt Ihr mir helfen mit Tipps, wie ich meinen Füller wieder schreibtauglich bekomme?
Wie und Wo kann ich Ihn zum Beispiel Reparieren lassen?
Ich weiß nicht einmal ob es sich lohnt, da ich keine Auskunft über den Preis bekam. :(
Ich liebe diesen Füller ich mag ihn nicht wegwerfen.
Bitte könnt Ihr mir helfen?

Lieben Danke

Anaiwa
Benutzeravatar
stift
Beiträge: 3062
Registriert: 05.12.2004 13:00
Wohnort: Wien

Re: Reperatur eines Scripteur Füllers

Beitrag von stift »

Hallo
Sekundenkleber http://www.loctite-superkleber.at/de.html Miir ist das mit meinen Delta passiert.Hält bis heute ohne irgendwas fest.
Gruß Harald
#Non, je ne regrette rien#
Anaiwa
Beiträge: 75
Registriert: 15.07.2016 18:08

Re: Reperatur eines Scripteur Füllers

Beitrag von Anaiwa »

Hallo Harald,

ich habe mit den kleinen Sekundenkleber von "der Eule". Meinst du Sekundenkleber ist nicht gleich Sekundenkleber? Weil mit meinigem ist mir das wieder passiert. Wie hast du die Bruchstelle vorbehandelt? Bei mir sind ja nun schon zwei Schichten Kleber drauf.

Lieben Dank
Benutzeravatar
stift
Beiträge: 3062
Registriert: 05.12.2004 13:00
Wohnort: Wien

Re: Reperatur eines Scripteur Füllers

Beitrag von stift »

Hallo
Mit nichts einfach wieder geklebt,und vor allem in die richtige Position.
Und da hast du Recht,nicht jeder Kleber ist gut.
Grüße Harald
#Non, je ne regrette rien#
Antworten

Zurück zu „Ersatzteile / Spare parts“