Visconti gibt Leihgeräte während der Reperatur

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5353
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Visconti gibt Leihgeräte während der Reperatur

Beitrag von Killerturnschuh »

In Heft 3/2016 von Schreibkultur das ich vor kurzem bei Schreibmayrs in die Hände gedrückt bekam steht ein ausgesprochen erfreulicher Artikel über den Visconti Service.

:!: Visconti stellt jedem Visconti Fachhändler ein Schreibgerätesortiment zusammen in dem alle Federstärken enthalten sind. Damit kann jede Feder Probe geschrieben werden, selbst wenn die Fedr für den ausgesuchten Stift gerade nicht auf Lager ist. So was sollte eigentlich selbstverständlich sein, aber schön dass das Visconti jetzt wohl auch eingesehen hat. :idea:

:!: Richtig klasse ist ein neuer Service den Visconti seit diesem Jahr anbietet. Bitte aber genau aufpassen "Jeder Endkunde, der bei einem zertifizierten Visconti-Fachhändler ein Schreigerät kauft, und zum Service abgibt, bekommt zukünftig ein besonderes und limitiertes Ersatzschreibgerät für diesen Zeitraum", so SC.Lucht.

Das nenne ich jetzt tatsächlich mal Service. Vielleicht schafft das ja auch Montblanc und die anderen Schreibgeräteproduzenten.

Und, wer weiß vielleicht wird dann auch mein Traum nach Leasing-Füllern irgendwann mal wahr. :mrgreen:
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Visconti gibt Leihgeräte während der Reperatur

Beitrag von stefan-w- »

liebste angi,

das sind ja gute nachrichten! allerdings müsste ich in diesem fall mal einen "zertifizierten visconti-fachhändler" hierwiens finden. bisher leider fehlanzeige... :|
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Benutzeravatar
Tombstone
Beiträge: 2742
Registriert: 03.01.2012 19:02

Re: Visconti gibt Leihgeräte während der Reperatur

Beitrag von Tombstone »

Nette Marketing-Geschichte.

Ich bevorzuge allerdings die Arbeitsweise von Pelikan, bei welcher mein Füller schlicht innerhalb einer Woche wieder da ist...

An sich aber bei Produkten, die sehr lange weg sind, aus dem Stand mal eine gute Idee. Hublot hat sowas früher auch gemacht - da bekam man, wenn eine Uhr zum Service musste, eine Hublot-Quarzuhr für die Übergangszeit.

Die durfte man dann aber behalten...
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: Visconti gibt Leihgeräte während der Reperatur

Beitrag von Tenryu »

Wer braucht das schon? Ein Füller ist schließlich kein Auto, von dem man nur eines besitzt und man dringend darauf angewiesen wäre.
Doch als Reklame ist das sehr geschickt. Vor allem, weil keine normalen, sondern ausgesuchte, limitierte Schreibgeräte verliehen werden. Damit bringt man die Kunden (vor allem die Sammler) auf den Geschmack, sich den geliehenen Stift vielleicht doch auch zu kaufen. :D
Benutzeravatar
Nikolaus
Beiträge: 1406
Registriert: 10.09.2016 9:48
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Visconti gibt Leihgeräte während der Reperatur

Beitrag von Nikolaus »

Tombstone hat geschrieben:Hublot hat sowas früher auch gemacht - da bekam man, wenn eine Uhr zum Service musste, eine Hublot-Quarzuhr für die Übergangszeit.

Die durfte man dann aber behalten...
Hublot hat einem früher zu jeder Revision eine Hublot-Quarzuhr geschenkt? :shock:
Cheers,
Nils
Benutzeravatar
glucydur
Beiträge: 3056
Registriert: 02.06.2013 17:39
Wohnort: Peripherie von Stuttgart

Re: Visconti gibt Leihgeräte während der Reperatur

Beitrag von glucydur »

Grundsätzlich eine gute Idee. Gerade auch zur Verkausförderung, wie schon erwähnt wurde. Da es sich bei einem Füller im Endeffekt aber um ein sehr individuelles Produkt handelt, weiß ich nicht ob das Ersatzgerät (es sei denn man kann es vorher ausprobieren) immer den Mehrwert bietet, den man sich erhofft. Für unsere Zielgruppe ist das Instrument eh obsolet. Man hat ja diverse Ersatzgeräte... Es sei denn man will sich zusätzlich anfixen lassen. :D

Aus Sicht von Visconti ist das allerdings ein sehr schönes Werbeargument: Ein Hersteller, der sich kümmert und besten Kundenservice bietet. Mal sehen, ob die Idee den Realitätstest besteht.

VG

Alexander
Gutta cavat lapidem.
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4479
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Visconti gibt Leihgeräte während der Reperatur

Beitrag von bella »

dafür muss man auch zwischen den Revisionen mit ner Hublot rumlaufen :mrgreen: 8)
Benutzeravatar
karlimann
Beiträge: 837
Registriert: 10.01.2013 7:38
Wohnort: Sunshine City

Re: Visconti gibt Leihgeräte während der Reperatur

Beitrag von karlimann »

Nikolaus hat geschrieben:
Hublot hat einem früher zu jeder Revision eine Hublot-Quarzuhr geschenkt? :shock:
Keine Angst, das ist bei den Preisen locker dabei.
___________________________________
"a killer key change is all you'll ever need"
Benutzeravatar
Nikolaus
Beiträge: 1406
Registriert: 10.09.2016 9:48
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Visconti gibt Leihgeräte während der Reperatur

Beitrag von Nikolaus »

karlimann hat geschrieben:
Nikolaus hat geschrieben:
Hublot hat einem früher zu jeder Revision eine Hublot-Quarzuhr geschenkt? :shock:
Keine Angst, das ist bei den Preisen locker dabei.
Eben das kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Keine Revision, weder bei Hublot noch bei ALS, PP, VC – oder was auch immer – ist so teuer, dass Hublot mal eben zur Revi eine Quarz-Hublot verschenkt. Es sei denn, Herr Biver verteilt Swatch-Quarz-Zwiebeln mit freundlichem Hinweis, dass alle Uhren aus der Swatch-Gruppe kommen. :mrgreen:
Cheers,
Nils
Benutzeravatar
glucydur
Beiträge: 3056
Registriert: 02.06.2013 17:39
Wohnort: Peripherie von Stuttgart

Re: Visconti gibt Leihgeräte während der Reperatur..

Beitrag von glucydur »

Hublot gehört zu LVMH. In Bezug auf das Verhältnis des Wertes des Give-away zu den Revisionskosten gebe ich Dir recht. Es geht allerdings nicht um die Revisionskosten als Bezugsbasis. Die Quarz-Uhr ist in die sehr komfortable Kalkulation von Hublot eingepreist. Die Uhren gelten als preislich "überambitioniert" und setzen sich inzwischen in Asien wesentlich schlechter ab. Man liebt dort momentan eher schlichtere Modelle, passend zu den schlichteren Wachstumsraten... :wink:

VG

Alexander
Gutta cavat lapidem.
Antworten

Zurück zu „Ersatzteile / Spare parts“