Suche: Kappe für Kaweco Kadett und Endkappe für Noname

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
kurrentx
Beiträge: 3
Registriert: 23.08.2017 8:04

Suche: Kappe für Kaweco Kadett und Endkappe für Noname

Beitrag von kurrentx » 27.08.2017 9:14

Hallo zusammen,

hat vielleicht jemand eine nicht mehr benötigte Kappe für einen Kaweco Kadett 475 A in der Ersatzteilkiste? Die Kappe für den 45 A passt auch auf den Füller, aber die brauche ich halt für meinen 45 A ;-) Nur muss es von daher vielleicht nicht unbedingt die Original-Kappe des 475 sein (wäre mein Riskiko, wenn es dann doch nicht passt). Ich hänge mal zwei Bilder an, welchen optischen Stil die Kappe wohl ungefähr haben sollte.
Eine Noname-Kappe mit den richtigen Maßen würde ich auch nehmen, falls es nichts anderes gibt. Die Maße: Außendurchmesser (am Ring gemessen): 12,8 mm, Innendurchmesser: 10,5 mm, Länge: 54,8 mm.

Zweitens suche ich eine Endkappe (also die Kappe über dem Aufziehknopf des Kolbens) für einen Noname-Kolbenfüller. Die Endkappen vom Kaweco DIA 85 a und 787 passen beide vom Gewinde und Durchmesser her, so dass ich vermute, dass das (metrische?) Gewinde wohl immer passt. Die Kappe dürfte nicht sehr spitz zulaufen oder zigarrenförmig sein, weil der Knopf zum Aufziehen des Kolbens recht dick ist. Vom Stil her wäre ohnehin eine Kappe mit relativ plattem Ende her passender zu diesem Füller. Außendurchmesser ist 11,1 mm (hier wäre eine ungefähre Entsprechung für mich ok), der Innendurchmesser müsste 8,5 mm betragen.

Angebote wären toll, über den Preis einigen wir uns sicher :-)

Viele Grüße
Klaus
Dateianhänge
P1010853.JPG
P1010853.JPG (136.76 KiB) 1571 mal betrachtet
P1010851.JPG
P1010851.JPG (147.49 KiB) 1571 mal betrachtet

Antworten

Zurück zu „Ersatzteile / Spare parts“