Geha "rolled Gold" Kappe kapputt

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
duckrider
Beiträge: 848
Registriert: 21.02.2014 11:51
Wohnort: nahe Wiesbaden

Geha "rolled Gold" Kappe kapputt

Beitrag von duckrider »

aktuell habe ich Freude an meinem Geha "rolled Gold" Kolbenfüller:
Stenge Form, schöne, flexible 585er Goldfeder, mal eine Abwechslung zu meinen ansonsten geliebten Stresemännern.
Ein Wehrmutstropfen:
An der Kappe ist der Clip leider abgebrochen:
1.jpg
1.jpg (87.85 KiB) 2123 mal betrachtet
Fragen über Fragen:
Hat vielleicht eine/einer von Euch eine solche Kappe als Ersatz anzubieten?
Kann man das "Geha" Köpfchen abschrauben, oder ist das gesteckt/geklebt?

ich freue mich auf Eure Antworten, evtl. auch einen Kommentar, wer von Euch dieses Modell ebenfalls nutzt.
Thomas
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3848
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Geha "rolled Gold" Kappe kapputt

Beitrag von TomSch »

Hallo, Ente fahrender Namens-Cousin, ;)

Diese Gehas sind tolle Füller. Von denen habe ich auch den ein oder anderen, ---
aber keine Kappe zuviel, die reißen leider zu leicht. Der zweite Schaden, der häufig entsteht, sind Haarrisse im Plastik des Mundstücks. :roll:
Ähnlich wie bei den 27er oder 99er LAMYs sind die Kappenköpfchen geschraubt, falls nicht durch Tinte und Zeit festgebacken. Aber warum willst du den Ring des abgebrochenen Clips entfernen? Das führt nur zur Instabilität der Kappe und erhöhter Rissgefahr. ODER hast du einen Clip in Reserve? 8-)

Tüss, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Benutzeravatar
duckrider
Beiträge: 848
Registriert: 21.02.2014 11:51
Wohnort: nahe Wiesbaden

Re: Geha "rolled Gold" Kappe kapputt

Beitrag von duckrider »

Danke für Deine Schraueberinfo Thomas!

Wenn ich was aufkriege (ohne es zu himmeln), dann kann ich im nächsten Schritt auch sicher was finden oder hinbiegen, womit der Füller sich in die Brusttasche stecken laääst.
Aber ich warte hier erst mal weitere Antworten ab, vielleicht habe ich ja noch Glück.
Gell, der schreibt sich nett, der Geha.

Gruß
Thomas

p.s., Ente steht leider und wartet auf Wiederbelebung, aber zahlreieche andere Dinge haben Vorrang...
Hab' ja noch Pandas zum Fahren :lol:
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3848
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Geha "rolled Gold" Kappe kapputt

Beitrag von TomSch »

Tach nochmal, keine Ursache.

Hier ein paar Bildchen von meinem Geschwisterteil.
geha_rg001.jpg
geha_rg001.jpg (264.33 KiB) 2072 mal betrachtet
geha_rg002.jpg
geha_rg002.jpg (265.82 KiB) 2072 mal betrachtet
geha_rg003.jpg
geha_rg003.jpg (355.6 KiB) 2072 mal betrachtet
Viel Erfolg bei der OP.
Tüsskess, Thomas

P.S. Schau dir mal das Kappenphoto genauer an! Habe ich mit Pattex Special wieder geklebt bekommen :o ;)
Antworten

Zurück zu „Ersatzteile / Spare parts“