Ersatzfedern von TWSBI?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Ersatzfedern von TWSBI?

Beitrag von Tenryu »

Gibt es eine Möglichkeit an einzelne Federn für Twsbis (Eco) zu gelangen?
Ich werde mit meiner EF leider gar nicht glücklich und hätte lieber eine F oder allenfalls M.
Benutzeravatar
MarkIV
Beiträge: 3149
Registriert: 17.07.2015 8:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Ersatzfedern von TWSBI?

Beitrag von MarkIV »

Hast du mal Volker gefragt? Der kann dir da bestimmt helfen. Wenn er keine TWSBI hat, hat er bestimmt was Passendes.

Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß


www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Huly
Beiträge: 139
Registriert: 20.01.2018 23:27

Re: Ersatzfedern von TWSBI?

Beitrag von Huly »

Die Federn beim Eco sehen genauso aus wie die beim Kaweco Sport, welche man nachkaufen kann. Falls du einen hast, könntest du das einmal ausprobieren.
Penny Lane
Beiträge: 61
Registriert: 09.05.2018 22:17

Re: Ersatzfedern von TWSBI?

Beitrag von Penny Lane »

Vielleicht findet sich ja jemand, der mit dir Federn tauschen würde?
NBECK
Beiträge: 53
Registriert: 13.02.2018 16:58

Re: Ersatzfedern von TWSBI?

Beitrag von NBECK »

Hallo,
Tipp: schau mal unter fpnibs.com nach, der bietet nicht nur Ersatzfedern für alle TWSBI Füller an sondern schleift sie auch zu italic. oblique etc.. Vielleicht findest du da deine Wunschfeder.

Freundliche Grüße

Norbert Beck
Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: Ersatzfedern von TWSBI?

Beitrag von Tenryu »

Danke für den Tip. :)
Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: Ersatzfedern von TWSBI?

Beitrag von Tenryu »

Ich habe gerade festgestellt, daß die Feder des Jinhao 992 perfekt in den TWSBI Eco paßt. (und umgekehrt.)
Da die Jinhao-Feder sehr angenehm schreibt und der ganze Füller keine 2€ kostet, ist das eine preiswerte Alternative.
Epaphras
Beiträge: 272
Registriert: 18.04.2018 10:45
Wohnort: bei Aachen

Re: Ersatzfedern von TWSBI?

Beitrag von Epaphras »

Danke, das Problem hatte ich auch und ist jetzt gelöst!
Antworten

Zurück zu „Ersatzteile / Spare parts“