Kappe für Montblanc 342 gesucht

Moderatoren: Linceo, Lamynator, desas

Antworten
enterik
Beiträge: 2
Registriert: 25.02.2019 23:57

Kappe für Montblanc 342 gesucht

Beitrag von enterik » 26.02.2019 0:20

Hallo zusammen,
ich habe meinen Schulfüller wiedergefunden. Leider hat er unter dem harten Schulalltag etwas gelitten. Er schreibt nach einem längeren Wasserbad wieder wunderbar obwohl der Kolben sich erst nicht rührte. Aber : die Kappe ist beschädigt. Der Clip fehlt und die runde Abschlußspitze.
Es wäre schön, wenn ich auf diesem Wege entweder eine komplette Kappe fände oder besagte Teile. Wenn möglich würde ich meine Kappe gern retten, da sie eine Gravur trägt. Man sieht oben in der Kappe noch weiße Reste der Spitze. Ist das Teil geschraubt oder verklebt? Es wäre hilfreich dies zu wissen für die eventuelle "Operation".
Beste Grüße
Bernd

Benutzeravatar
StephanHX
Beiträge: 183
Registriert: 28.08.2018 19:51
Wohnort: Ostwestfalen, Kreis Höxter

Re: Kappe für Montblanc 342 gesucht

Beitrag von StephanHX » 15.03.2019 7:17

enterik hat geschrieben:
26.02.2019 0:20
das Teil geschraubt oder verklebt? Es wäre hilfreich dies zu wissen für die eventuelle "Operation".
Moin Bernd,
leider kann ich Dir mit Ersatzteilen nicht aushelfen, da musste ich kürzlich selbst Hilfe in Anspruch nehmen.

Zu der Frage des Kappenkopfes:
Ich habe an einem 342 vor Kurzem einen falschen Clip durch einen originalen MB-Clip ersetzt, dazu ließ sich der Kappenkopf relativ einfach abdrehen und war ohne weitere Verklebung normal verschraubt. Erwärmt habe ich ihn trotzdem etwas, das schadet ja nie.
Grüße.
Stephan

enterik
Beiträge: 2
Registriert: 25.02.2019 23:57

Re: Kappe für Montblanc 342 gesucht

Beitrag von enterik » 25.03.2019 12:31

Hallo Stephan,
danke für den Hinweis. Ich habe inzwischen vorsichtig an den Fragmenten in der Spitze gepopelt und tatsächlich konnte ich die
Reste herausschrauben.
Jetzt muß ich nur noch warten, bis mir die passenden Teile über den Weg laufen, oder jemand welche abzugeben hat.
Beste Grüße
Bernd

Antworten

Zurück zu „Ersatzteile / Spare parts“