Conway Stewart Feder

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
Kormoranfeder
Beiträge: 560
Registriert: 02.06.2019 18:31
Wohnort: Bad Oldesloe

Conway Stewart Feder

Beitrag von Kormoranfeder » 02.06.2019 18:39

Moin,
ich habe einen alten Conway Stewart in der Bucht geangelt, der hat wahrscheinlich ein defekte Feder. Gibt es dafür Ersatz?
Beste Grüße Carsten

P.S. Ich würde mich ja gern als Neumitglied vorstellen, habe aber nich gefunden wo das sinnvoll ist.
Also kurz hier, ich bin Carsten und freue mich auf fruchtbaren Austausch.
Carsten

Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3837
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Conway Stewart Feder

Beitrag von TomSch » 02.06.2019 19:37

Tachchen.

Mit Gänsefedern habe ich schon geschrieben, mit einer vom Kormoran wäre mal eine völlig neue Erfahrung. ;)
... der hat wahrscheinlich ein defekte Feder ...
Ich würde an deiner Stelle doch erst einmal abwarten, ob die CS-Feder überhaupt defekt ist. :?:

Sonnengrüße aus dem Ostfriesischen,
Thomas
Sei nicht so; sei anders.

Benutzeravatar
Kormoranfeder
Beiträge: 560
Registriert: 02.06.2019 18:31
Wohnort: Bad Oldesloe

Re: Conway Stewart Feder

Beitrag von Kormoranfeder » 02.06.2019 20:15

So vom Bild her ist der Spalt sehr breit, man kann durchsehen.
Carsten

Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3837
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Conway Stewart Feder

Beitrag von TomSch » 02.06.2019 20:23

Hallo Carsten,

das kann man - je nach Aufnahmeart (z.B. Makro oder Zoom) - bei nahezu allen Federschenkeln. Zudem wären auch durch unsachgemäßen Druck oder haarsträubende Flex-Übungen zu weit auseinander liegende Federschenkel noch kein Grund, nach einer Ersatzfeder Ausschau zu halten. In der Regel kann man, falls keine Risse oder üble Stauchungen vorliegen, den Spaß wieder hinbekommen oder von einer Fachkraft richten lassen. Deshalb empfahl ich bis zum Eintreffen des Füllers zu warten. 8-)

Tschö, Thomas
Sei nicht so; sei anders.

buchfan
Beiträge: 2258
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Conway Stewart Feder

Beitrag von buchfan » 02.06.2019 20:30

Hallo Carsten, auch ich empfehle dir, bis zum Eintreffen des Füllers zu warten. Sollte die Feder tatsächlich nicht (gut) funktionieren, dann am besten hier im Forum Fotos posten und fragen, was möglich und machbar ist.
lg
mecki

Benutzeravatar
Kormoranfeder
Beiträge: 560
Registriert: 02.06.2019 18:31
Wohnort: Bad Oldesloe

Re: Conway Stewart Feder

Beitrag von Kormoranfeder » 02.06.2019 20:36

Das werde ich so machen. Wenn der funktioniert ist er nämlich echt schick :)
Carsten

Antworten

Zurück zu „Ersatzteile / Spare parts“