Feder und Federhalter ausbauen? speziell DUKE

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
RomanL
Beiträge: 29
Registriert: 04.02.2009 6:56
Wohnort: Dishley
Kontaktdaten:

Feder und Federhalter ausbauen? speziell DUKE

Beitrag von RomanL »

Hi,
folgende Frage an die Spezis: Wenn ich von einem Füller nix weiter weiß, außer daß es ein DUKE "Unfall Old Man" ist. Wie bekomme ich dann heraus, wie man Feder und Tintenleiter ausbauen kann? Ist es gesteckt, geschraubt oder geklebt? Gibt es Indizien, die auf eine bestimmte Befestigung hindeuten?

Ursache ist folgende: Der Füller wurde mit einer falschen Tinte, nämlich einer Kalligraphietusche befüllt. Nun ist der Bereich seitlich der Federstütze und unter der Feder verklebt und muß mechanisch gereinigt werden. Die Tusche ist nicht lösbar, ohne die Plastikteile dauerhaft zu beschädigen (ginge nur mit Aceton). US-Bad nützt da auch nichts, weil die abgelösten Brocken nicht ausgeschwemmt werden können.

Hat schon mal jemand einen anderen Duke mit KGP-Feder zerlegt?

Gruß und Danke vorab!
Roman


PS: Einen "Service"betrieb in D habe ich schon ausgemacht. Der Hersteller selbst (China) antwortet weder auf Mails, noch ist er telefonisch zu ereichen...
Antworten

Zurück zu „Ersatzteile / Spare parts“