Montblanc 146 - def. "hinters Stück"

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
thork
Beiträge: 9
Registriert: 02.12.2003 9:59

Montblanc 146 - def. "hinters Stück"

Beitrag von thork »

Hallo,

ich weiss leider nicht mal genau wie das Teil heisst, das kaputt ist. Ich rede von dem hinteren Griffstück an dem ich drehe um den Kolbenmechanismus zu bedienen. Leider hat mein Vorbesitzer das Teil erfolgreich mit einem Nicht regulierbaren Dremel mit kleinen Brandkratern versehen die 1-2 mm tief sind. Ich poliere meine Geräte eigentlich nur von Hand mit Wenol aber gegen diese Furchen komme ich nicht an.

Nun zur Frage, wie kann ich das hintere Teil rausbekommen und ist das Griffstück direkt mit dem Kolbenmechanismus verbunden oder kann man es "einfach" abnehmen und austauschen? Falls ja, wo bekomme ich sowas günstig her?

Es handelt sich um einen MB 146 mit noch "Nur-Gold" Feder - also irgendwann aus den 80ern ...
fountainpen.de
Beiträge: 2035
Registriert: 02.10.2003 11:24
Kontaktdaten:

Re: Montblanc 146 - def. "hinters Stück"

Beitrag von fountainpen.de »

Hallo,

Ersatzteile gibt es generell nur bei Montblanc, oder genauer ... Ersatzteile gibt es gar nicht zu kaufen, d.h. wenn etwas defekt ist, muss das Schreibgerät immer zu Montblanc eingeschickt werden. Es wird dann dort repariert. Wende Dich dazu einfach an den MB Kundenservice, die können Dir weiter helfen.

Gruß
Michael
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de
Antworten

Zurück zu „Ersatzteile / Spare parts“