Griffstück Montblanc 22

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Saturo
Beiträge: 15
Registriert: 14.12.2020 18:15

Griffstück Montblanc 22

Beitrag von Saturo » 14.12.2020 18:31

Wie ich leider heute feststellen musste hat mein geliebter Montblanc 22 einen Riss am Griffstück.
Ich hatte mich schon über die Tintenflecke an den Fingern gewundert. Wie es scheint habe ich ihn wohl nach dem Befüllen zu fest zugeschraubt, jedenfalls wird beim Zudrehen der Riss deutlich sichtbar.
Der Riss geht fast einmal komplett herum. Mein erster Gedanke war dass man das vielleicht kleben könne, inzwischen hoffe ich aber, dass es vielleicht möglich ist ein entsprechendes Ersatzteil aufzutreiben.
Hat vielleicht jemand etwas passendes in seinem Fundus oder selbst einen defekten 22er von dem er sich trennen möchte?

Ich würde mich sehr darüber freuen.

Viele Grüße
Christian

penparadise
Beiträge: 514
Registriert: 18.02.2008 13:21

Re: Griffstück Montblanc 22

Beitrag von penparadise » 14.12.2020 19:15

Hmm, der 22 ist ein Kolbenfüllfederhalter. Wie soll bitte beim Befüllen das Griffstück zu fest zugeschraubt werden können :?:
Mit besten Grüßen
Axel
________________________

Saturo
Beiträge: 15
Registriert: 14.12.2020 18:15

Re: Griffstück Montblanc 22

Beitrag von Saturo » 14.12.2020 19:29

Ja, das stimmt natürlich. Bevor ich eine andersfarbige Tinte einfülle, zerlege ich den Füller und reinige ihn.
Vielleicht handelt es sich auch einfach um Materialermüdung. Jedenfalls hat er leider einen Riss.

Saturo
Beiträge: 15
Registriert: 14.12.2020 18:15

Re: Griffstück Montblanc 22

Beitrag von Saturo » 17.01.2021 17:03

Okay, kein Problem. Ich hole mir einfach einen Neuen.

Vielen Dank für die Hilfe!

G-H-L
Beiträge: 1286
Registriert: 10.03.2005 21:28
Wohnort: Erlangen

Re: Griffstück Montblanc 22

Beitrag von G-H-L » 21.01.2021 12:58

penparadise hat geschrieben:
14.12.2020 19:15
Hmm, der 22 ist ein Kolbenfüllfederhalter. Wie soll bitte beim Befüllen das Griffstück zu fest zugeschraubt werden können :?:
Gemeint ist wahrscheinlich, dass die Kappe zu fest zugeschraubt wurde, nach der Befüllung.

Hatte ich auch schon bei einem M400. Da hat die Verkäuferin im Laden den Füller begutachtet und danach die Kappe zu fest zugedreht.
Der Riß wurde von Pelikan gottseidank rasch repariert.

Gruß
Gerhard
Gruß
Gerhard

Nein, das ist keine unleserliche Handschrift!
Der Text ist nur analog verschlüsselt! :)

Antworten

Zurück zu „Ersatzteile / Spare parts“