Feder in F oder Federaggregat für Diplomat Excelellence A2 Chrom

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
Lutz
Beiträge: 76
Registriert: 02.03.2020 16:09
Wohnort: Fehraltorf / ZH / Schweiz

Feder in F oder Federaggregat für Diplomat Excelellence A2 Chrom

Beitrag von Lutz »

Liebe Forumsmitglieder
Für meinen Diplomat Excellence A2 Chrom suche ich eine Stahlfeder in der Stärke F, oder auch ein Federaggregat mit gleicher Federstärke.
Die Suche im Internet hat mich nicht wirklich weiter gebracht; ich habe keine einzige Feder gefunden, nur Aggregate für den Excellence, aber nicht ausdrücklich für den Excellence A2, und ich weiss nicht, ob die auch auf den A2 passen.
Wenzel Bürobedarf hätte ein passendes Aggregat, aber da bleibt jedesmal die Bestellung hängen; website scheint nicht ihre Stärke zu sein.
Kennt jemand von Euch eine eine Bezugsquelle?
Vielen Dank für dienliche Tips und Hinweise :)
Beste Grüsse,
Lutz
Der Zeitreisende
Beiträge: 784
Registriert: 10.12.2017 16:56
Wohnort: in der Galaxis

Re: Feder in F oder Federaggregat für Diplomat Excelellence A2 Chrom

Beitrag von Der Zeitreisende »

Lutz hat geschrieben:
17.12.2020 22:55
Liebe Forumsmitglieder
Für meinen Diplomat Excellence A2 Chrom suche ich eine Stahlfeder in der Stärke F, oder auch ein Federaggregat mit gleicher Federstärke.
Die Suche im Internet hat mich nicht wirklich weiter gebracht; ich habe keine einzige Feder gefunden, nur Aggregate für den Excellence, aber nicht ausdrücklich für den Excellence A2, und ich weiss nicht, ob die auch auf den A2 passen.
Wenzel Bürobedarf hätte ein passendes Aggregat, aber da bleibt jedesmal die Bestellung hängen; website scheint nicht ihre Stärke zu sein.
Das ist sehr eigenartig. Ich habe keine Probleme mit deren Website erlebt.
Kennt jemand von Euch eine eine Bezugsquelle?
Du kannst versuchen bei Albora Pens (z.B. https://albora-pens.de/diplomat-d100677 ... stahlfeder -- glänzend aber auch matt). Ich habe zwei Füller von dort, und es ist ein schnelles, nettes Geschäft. Allerdings sehe ich gerade, dass sie bis zum 4. Januar Betriebsurlaub haben.

Zwar sehe ich nicht angegeben, dass sie dort Aggregate für den A2 haben, aber ich meine (Vorsicht!), dass die Aggregate für A und A2 dieselben sind. (Weiss jemand hier im Forum Bescheid?) Vieleicht am besten vorher hinschreiben und nachfragen, um auf Nummer Sicher zu gehen.

Robert
Danke, ich bin schon bekehrt – das Schreiben mit Füller ist der Weg ins irdische Paradies.
Susisorglos

Re: Feder in F oder Federaggregat für Diplomat Excelellence A2 Chrom

Beitrag von Susisorglos »

Ja, die Aggregate für A und A2 sind dieselben, nur das für den A plus unterscheidet sich wegen dem Gewinde.
Mit Wenzel hatte ich übrigens auch noch nie Probleme 🤔
Benutzeravatar
Lutz
Beiträge: 76
Registriert: 02.03.2020 16:09
Wohnort: Fehraltorf / ZH / Schweiz

Re: Feder in F oder Federaggregat für Diplomat Excelellence A2 Chrom

Beitrag von Lutz »

Vielen Dank für Eure Hinweise. Ich denke, ich werde es bei Albora versuchen, wenn der Federaggregat vom Excellence auch auf den A2 passt.
Was ich bei Wenzel vermute, ist Folgendes: Immer wenn ich auf den "Kostenpflichtigen Bestell-Button" klicke, komme ich wieder auf das vorhergehende Bild, wo ich wiederum die Bezahlart eingeben muss und die AGB bestätige, was ich ja gerade schon zuvor gemacht habe. Und bei der Bezahlart gibt es 2 Optionen: Vorkasse und Pay Pal Plus. Ich klicke immer Letzteres an, dann muss ich nicht noch extra Ins Onlinebanking, und schliesslich habe ich ja Pay Pal und auch eine Kreditkarte ( die beiden Bezahlmöglichkeiten bei PayPalPlus). ABER wahrscheinlich hat Wenzel das PPP erst auf seiner website, aber noch gar nicht aktiv. Drum macht es da wahrscheinlich mit PPP nicht vorwärts. Würde ich dann genervt die Vorkasse wählen, gings vermutlich. Doch das stinkt mir: Erst exorbitante Versandkosten in die Schweiz verlangen (über 23 Franken), dann mit PPP auf dicke Hose machen, und zum Schluss funktioniert gerade mal noch die vorgestrige Vorkasse. Da geh ich lieber zu Albora, ich habe es ja nicht eilig :x
So, das musste jetzt mal raus nach gefühlten 2 Dutzend Fehlversuchen! :)
Euch noch einmal besten Dank für Eure guten Hinweise, eine gesegnete Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins 2021 - möglichst gesund und sorgenfrei!
Euer Lutz aus dem Zürcher Oberland in der Schweiz
Antworten

Zurück zu „Ersatzteile / Spare parts“