Allzweck-Gelwaffe Pilot BXS-V7RT

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3836
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Allzweck-Gelwaffe Pilot BXS-V7RT

Beitrag von TomSch » 29.12.2020 17:49

Tach zusammen.

dieser Faden hätte auch in "Parker", "Sheaffer", FC, Minen --- gepasst, ich habe ihn einmal hierhin gepackt, da es sich um eine Ersatzmine für Tinten-Rollerbälle unterschiedlicher Marken handelt. ;)

Schon oft habe ich mich - wie einige andere hier - über die schwer zu ergatternden und kostenintensiven Sheaffer's Rollerminen oder die doch qualitativ wenig begeisternden Parker-Rollerminen aufgeregt. Eher zufällig und aus Neugier habe ich mir einen Posten "PILOT BXS-V7RT" geangelt.
Nach ein wenig Herumprobieren konnte ich Folgendes feststellen: sie passen sowohl

1. in alle Parker Rollerbälle (probiert im Vector und IM),
2. in Sheaffer's Tintenroller (probiert im Prelude und Award), sowie
3. in den Faber Castell Basic Carbon.

Da Pilot die Minen in unterschiedlichen Farben und Strichstärken vertreibt, zusätzlich diese p.Stk. mit 1-1,50€ noch sehr kostengünstig zu erhalten sind, kann man hier sparsam etwas gegen den Original-Minen-Frust unternehmen. :mrgreen:

Tschö, Thomas
Sei nicht so; sei anders.

Benutzeravatar
Füchschen
Beiträge: 1856
Registriert: 11.10.2014 12:52

Re: Allzweck-Gelwaffe Pilot BXS-V7RT

Beitrag von Füchschen » 29.12.2020 19:46

Die passen aber doch nur in die Rollerbälle oder? Ich suche nämlich immernoch eine Alternative zur normalen Kulimine.
Tintige Grüße von Vanny

Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3836
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Allzweck-Gelwaffe Pilot BXS-V7RT

Beitrag von TomSch » 29.12.2020 22:49

Hi,
ja, in die Tinten-Rollerbälle als Ersatz.

Welche "normalen" Kuliminen meinst du denn? Office? Parker-Style? Sheaffer's?
Sei nicht so; sei anders.

Benutzeravatar
Füchschen
Beiträge: 1856
Registriert: 11.10.2014 12:52

Re: Allzweck-Gelwaffe Pilot BXS-V7RT

Beitrag von Füchschen » 29.12.2020 23:39

Parker oder die für den retro51. Da passen ja auch die Parkerstyle rein.
Tintige Grüße von Vanny

Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3836
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Allzweck-Gelwaffe Pilot BXS-V7RT

Beitrag von TomSch » 29.12.2020 23:52

Ja, nee.

Parker-Style heißt nicht zwangsläufig Parker-Minen. :o
Baugleich sind z.B. folgende G2-Minen (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):
Parker, Pelikan 337, Faber Castell, Diplomat, Schneider Slider 755, von Schmidt die "Easy Flow 9000" und "P 900" ... :P

Auch unter Berücksichtigung der Hausherren, bin ich - neben den Slidern - ein Verehrer der alten LAMY-Minen, aber die passen bedauerlicherweise nur in - - - LAMYs. ;)
Thomas
Sei nicht so; sei anders.

Antworten

Zurück zu „Ersatzteile / Spare parts“