Alte Goldfedern

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Lamyniert
Beiträge: 2
Registriert: 28.09.2020 20:36

Alte Goldfedern

Beitrag von Lamyniert » 15.01.2021 21:28

Guten Abend,
Aus einer Geschäftsauflösung bekam ich ein paar
alte Goldfedern. Bedruckt mit HeDo und 14ct gold plated.
Vielleicht sind hier ein paar Spezialisten die sich damit auskennen?
Vielleicht hat jemand eine Tipp was ich damit anfangen kann, ob sich eBay lohnt oder eher ein Goldankauf? Oder ob es sich tatsächlich nur um Plunder handelt?
Mein Wissensgebiet unfasst hauptsächlich Lamy Produkte. Mit anderen Schreibgeräten, und deren Zubehör bin ich weniger vertraut.

Mit freundlichen Grüßen
Lamyniert


IMG_20210115_211048_compress86.jpg
IMG_20210115_211048_compress86.jpg (139.21 KiB) 2467 mal betrachtet

Benutzeravatar
PenFan
Beiträge: 307
Registriert: 05.03.2016 22:15

Re: Alte Goldfedern

Beitrag von PenFan » 15.01.2021 21:33

"Gold plated" ist doch nur mit Gold beschichtet. Oder vertue ich mich da jetzt?
VG Gert
„Das Leben ist wirklich einfach, aber wir bestehen darauf, es kompliziert zu machen.“ (Konfuzius)

Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3836
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Alte Goldfedern

Beitrag von TomSch » 15.01.2021 21:40

Nee, ist schon richtig.
Aber Plunder ist es auch nicht.
Sehen nach alten, soliden Federn aus, bestimmt von Bastlern noch gut zu gebrauchen. :P

Um eventuellen Fragen vorzugreifen:
1. Nein, ich weiß nicht, was man für eine Feder nehmen kann.
2. Nein, eine exakte Wertangabe dafür ist illusiorisch. Angebot - Nachfrage = Markt.
3. Ich würde die Federn einzeln oder zusammen in der Tauschbörse mit Bildern zu einem Preis anbieten und schauen, was passiert. ;)

Tüsskess, Thomas
Sei nicht so; sei anders.

Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2722
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Alte Goldfedern

Beitrag von Pelle13 » 16.01.2021 0:46

PenFan hat geschrieben:
15.01.2021 21:33
"Gold plated" ist doch nur mit Gold beschichtet. Oder vertue ich mich da jetzt?

Stimmt, die vorderste Feder ist wohl nur "gold-beschichtet", auf den mittleren beiden steht dagegen "14CT", damit sollten zumindest diese beiden aus Gold sein.

Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)

Benutzeravatar
PenFan
Beiträge: 307
Registriert: 05.03.2016 22:15

Re: Alte Goldfedern

Beitrag von PenFan » 16.01.2021 0:48

Ich kann auf drei Federn den Schriftzug "PLATED" erkennen.
VG Gert
„Das Leben ist wirklich einfach, aber wir bestehen darauf, es kompliziert zu machen.“ (Konfuzius)

ostfüller
Beiträge: 655
Registriert: 02.07.2012 19:00
Wohnort: Dresden

Re: Alte Goldfedern

Beitrag von ostfüller » 16.01.2021 8:28

Hallo,

der Verkaufswert der einzelnen Feder ist sehr wahrscheinlich im einstelligen Eurobereich.
Das Korn der Federn sieht wertig aus und wahrscheinlich haben die Federn auch gute Schreibeigenschaften.

Es keine typischen gold plated-Federn ohne Korn, denn die sind dürftig.

Viele Grüße
Marco

Lamyniert
Beiträge: 2
Registriert: 28.09.2020 20:36

Re: Alte Goldfedern

Beitrag von Lamyniert » 16.01.2021 13:29

Vielen Dank für die Antworten!
Vielleicht stelle ich sie dann einfach im 10er Set bei eBay ein :)

Antworten

Zurück zu „Ersatzteile / Spare parts“