[S] Dichtung für alten Goldring Opal

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Moguai1978
Beiträge: 68
Registriert: 05.08.2020 16:17
Wohnort: Augsburger Outback

[S] Dichtung für alten Goldring Opal

Beitrag von Moguai1978 » 17.03.2021 1:49

Liebe Mitforisten,

ich suche für einen Goldring Opal-Füller eine neue Kolbendichtung.

Das Ganze hatte ich hier thematisiert.

Leider weiss ich nicht, aus welchem Material die Dichtung ist und welche Maße sie ursprünglich mal hatte. Wie Kork fühlt sich das Material eher nicht an würde ich sagen. Ich tippe eher auf - mittlerweile porösen - Gummi.

Schon mal Danke für die Unterstützung!
Viele Grüße

Dominique

Benutzeravatar
Will
Beiträge: 1893
Registriert: 13.07.2011 5:45
Wohnort: Römerberg bei Speyer

Re: [S] Dichtung für alten Goldring Opal

Beitrag von Will » 17.03.2021 9:12

Hallo Dominique,

das sieht für mich aber doch sehr nach einer alten Korkdichtung aus.

Herzliche Grüße

Gerd
Blauer Hautausschlag, erhöhte Temperatur, Bewusstseinstrübungen - oh Gott, das muss Flexfieber sein!

Moguai1978
Beiträge: 68
Registriert: 05.08.2020 16:17
Wohnort: Augsburger Outback

Re: [S] Dichtung für alten Goldring Opal

Beitrag von Moguai1978 » 17.03.2021 14:53

Hallo Gerd,

oha...Du hattest mir bei einem Pelikan ja schon super geholfen. Muss ich da bei dem hier selbst etwas zurechtbasteln?

Gibt es da eine Anleitung oder sowas? Ich meine ich hätte mal irgendwo irgendwann hier im Forum etwas Felsen, finde es aber nicht mehr. :(
Viele Grüße

Dominique

Benutzeravatar
Will
Beiträge: 1893
Registriert: 13.07.2011 5:45
Wohnort: Römerberg bei Speyer

Re: [S] Dichtung für alten Goldring Opal

Beitrag von Will » 17.03.2021 15:11

Hallo Dominique,

eine ausführliche Beschreibung findest Du in unserem Pen-Wiki. Schau mal hier:

https://www.penexchange.de/pen-wiki/ind ... herstellen

Herzliche Grüße

Gerd
Blauer Hautausschlag, erhöhte Temperatur, Bewusstseinstrübungen - oh Gott, das muss Flexfieber sein!

Antworten

Zurück zu „Ersatzteile / Spare parts“