Suche Kolbendichtung und Einschraubhülse Pelikan 400

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Tim Buktu
Beiträge: 16
Registriert: 13.01.2020 13:38

Suche Kolbendichtung und Einschraubhülse Pelikan 400

Beitrag von Tim Buktu » 16.11.2021 19:44

Hallo zusammen,

ich habe hier noch einen alten Pelikan 400 mit Schraubfeder, der eine neue Kolbendichtung braucht. Außerdem ist diese Ebonit-Hülse, die Feder und Tintenleiter zusammenhält und in das Griffstück geschraubt wird, angerissen. Lässt sich noch montieren, aber vermutlich nicht mehr lange...

Die mir bekannten Bezugsquellen sind Custom Pen Parts in GB und vintagepens.com in USA. Der erste hat keine Dichtungen (mehr), und der zweite keine Hülsen. Bevor ich für zwei Kleinteile zweimal Auslandsporto bezahle, dachte ich, ich frage mal hier nach, ob mir jemand von Euch diese Teile aus seinem Fundus verkaufen kann.
Oder kennt jemand einen weiteren Händler?

Viele Grüße,
Ralf

Benutzeravatar
fuellhalter-zentrale
Beiträge: 4
Registriert: 01.12.2021 15:59

Re: Suche Kolbendichtung und Einschraubhülse Pelikan 400

Beitrag von fuellhalter-zentrale » 16.12.2021 17:51

Ich habe viele Pelikan Ersatzteile und kann sicher helfen

info@fuellhalter-zentrale.de

www.fuellhalter-zentrale.de

Grüße

Lorenz

Antworten

Zurück zu „Ersatzteile / Spare parts“