Feder für Pilot capless Fermo -woher bekommen.

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
SusiSorgenfrei
Beiträge: 31
Registriert: 18.12.2021 10:35
Wohnort: Thüringen

Feder für Pilot capless Fermo -woher bekommen.

Beitrag von SusiSorgenfrei » 25.12.2021 11:55

Hallo Kundige,

nachdem ich nun heute einen meiner Pilot Fermo gereingt habe habe ich die Befürchtung, dass es nicht an der Reinigung liegt, dass er nicht mehr durchschreibt. Die Feder spreizt sich vorn auf. Ein Sturz ist mir nicht erinnerlich.

Daher meine Frage: Kann man so eine Feder reparieren oder wo bekomme ich ggf. eine neue her?
Dateianhänge
20211225_114334_copy_900x1599.jpg
20211225_114334_copy_900x1599.jpg (150.07 KiB) 2380 mal betrachtet
Liebe Grüße von Haus zu Haus

von Susi

Benutzeravatar
Pelikan-Fan
Beiträge: 364
Registriert: 16.10.2020 21:14

Re: Feder für Pilot capless Fermo -woher bekommen.

Beitrag von Pelikan-Fan » 25.12.2021 21:25

Reparieren sollte grundsätzlich möglich sein - falls doch nicht, würde ich einmal bei Martini (www.martiniauctions.com) nachfragen. Die haben diese Pilot-Modelle im Angebot und sind auch hier im Forum aktiv.
Viele Grüße

Thorsten

SusiSorgenfrei
Beiträge: 31
Registriert: 18.12.2021 10:35
Wohnort: Thüringen

Re: Feder für Pilot capless Fermo -woher bekommen.

Beitrag von SusiSorgenfrei » 15.01.2022 11:59

Ein herzliches Hallo an alle Mitdenker(innen),

gerade ist mein Fermo von seiner Kur bei einem sehr lieben Forumsmitglied nach Hause zurück gekehrt. Und was soll ich Euch sagen: Er schreibt wieder wunderbar. Ich bin sehr glücklich.

@Pelikan-Fan: Einen neuen habe ich mir bei Regina zusätzlich geordert, damit nicht mehr einer alles allein leisten muss.

@Moderator: Wenn gewünscht kann das Thema geschlossen werden.
Liebe Grüße von Haus zu Haus

von Susi

aairfccha
Beiträge: 128
Registriert: 25.02.2016 17:00

Re: Feder für Pilot capless Fermo -woher bekommen.

Beitrag von aairfccha » 21.01.2022 16:25

Wohl nicht mehr akut, aber Federaggregate gibt es als Ersatzteile auch direkt von Pilot Deutschland.

SusiSorgenfrei
Beiträge: 31
Registriert: 18.12.2021 10:35
Wohnort: Thüringen

Re: Feder für Pilot capless Fermo -woher bekommen.

Beitrag von SusiSorgenfrei » 21.01.2022 16:31

Danke, ich werde mir das merken.
Liebe Grüße von Haus zu Haus

von Susi

Antworten

Zurück zu „Ersatzteile / Spare parts“