Suche O-Ring 10x0.5mm für Pilot CH 912 Griffstück

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
paul
Beiträge: 234
Registriert: 16.05.2016 20:16
Wohnort: Thüringen

Suche O-Ring 10x0.5mm für Pilot CH 912 Griffstück

Beitrag von paul »

Hinter dem Gewinde des Griffstücks zum Korpus meines Pilot Custom Heritage 912 sitzt ein winzig flacher O-Ring (nicht zum Dichthalten, sonst müsste er vor dem Gewinde sitzen, außerdem benutzt der nur Patronen, sondern vermutlich nur für einen sanfteren Druckpunkt beim Schließen).
Leider ist der spröde geworden und kaputt gegangen. Ich würde ihn gern ersetzen, hab aber keine Ahnung wo ich, einigermaßen erschwinglich!, einen einzelnen* O-Ring mit den Maßen 10mm (Durchmesser) x 0.5mm (Schnurstärke) (laut Messschieber) herbekomme. Jemand eine Idee?

* meinetwegen nehm ich auch 5 Stück, aber nicht gleich 100.
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3853
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Suche O-Ring 10x0.5mm für Pilot CH 912 Griffstück

Beitrag von TomSch »

Jau:

https://www.ir-dichtungstechnik.de/gewe ... black.html
Mit der Firma habe ich nur die besten Erfahrungen gemacht, die versenden auch einzelne Ringe! :o :P
Die haben fast alles. Ich fürchte jedoch, mit 10 x 0,5 wirst du keinen Erfolg haben, die oben sind mit 10 x 1mm am nächsten dran.

Tüss, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Benutzeravatar
Entschleuniger
Beiträge: 422
Registriert: 11.03.2021 18:34
Wohnort: Soltau

Re: Suche O-Ring 10x0.5mm für Pilot CH 912 Griffstück

Beitrag von Entschleuniger »

Dann lieber einen kleineren Durchmesser nehmen. Der zieht sich dann auf 0,5mm.

LG Martin
Forenmisanthrop! Insta: 1607_martin
Moguai1978
Beiträge: 68
Registriert: 05.08.2020 16:17
Wohnort: Augsburger Outback

Re: Suche O-Ring 10x0.5mm für Pilot CH 912 Griffstück

Beitrag von Moguai1978 »

Schon vor meiner Füllerzeit habe ich O-Ringe immer gern bei https://lelebeck.de/ geordert.

Da gibt es die unterschioedlichsten Größen, aber auch Materialien. Wenn es 0.5mm starker Gummi sein soll, wäre da vielleicht auch Aliexpress zielführend und dort nach Dichtungsringen für Uhren schauen. Es gibt da auch Beutelchen, wo in 0.5mm Stärke es eine Zusammenstellung verschiedenster Durchmesser gibt.
Viele Grüße

Dominique
Antworten

Zurück zu „Ersatzteile / Spare parts“