[S:] Griffsektion für einen LAMY 27n

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
TomSch

[S:] Griffsektion für einen LAMY 27n

Beitrag von TomSch »

Moin zusammen,

ich suche - jaja, ich weiß :) - ein Griffstück und Tintenleiter für einen LAMY 27n, der mir mit seiner Stahlkappe letztens zugeflogen ist. Er kam ohne Feder, sein Griffstück ist zwar unversehrt, aber trotz ausgiebigen Wässerns, Ultraschallorgien und einigen anderen Versuchen bekomme ich den Tintenleiter nicht heraus(-geschoben). :x
Vielleicht hat ja noch jemand einen passenden und funktionierenden Ersatz, es muss kein Original sein, nur passen. :mrgreen:

Tschö, in Erwartung der einen oder anderen PN,
Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Felix

Re: [S:] Griffsektion für einen LAMY 27n

Beitrag von Felix »

Haste eine ;)
Beste Grüße
Felix
TomSch

Beitrag von TomSch »

Tach zusammen.

Ich schiebe eine weitere Info nach mit der zusätzlichen Hoffnung, dass sich doch noch ein Ersatzteil findet.
Das Modell, von dem ich das Griffstück suche, ist der 8. Füller von unten bei Christofs Übersicht: viewtopic.php?f=22&t=19070&hilit=lamy+27+modelle. Es hat einen breiteren Stahlring zwischen Griffstück und Korpus.

Nachmittagsgrüße, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
se30

Beitrag von se30 »

TomSch hat geschrieben:
14.08.2024 20:37
[Lamy 27] kam ohne Feder, sein Griffstück ist zwar unversehrt, aber trotz ausgiebigen Wässerns, Ultraschallorgien und einigen anderen Versuchen bekomme ich den Tintenleiter nicht heraus(-geschoben). :x
Geduld und Spucke...

Ich habe lang an einem meiner zwei 27 herumgedrückt (Erbstücke von meinen Eltern), ohne Erfolg. Erst nachdem ich mich an Lamy gewendet hatte und dort abschlägig beschieden worden war (schon sooo alt), glückte ein letzter Versuch.

Ich glaube, es lag am verhärteten Tintenleiter-Dichtring
lamy-27e-front_klein.jpg
lamy-27e-front_klein.jpg (391.86 KiB) 898 mal betrachtet
-- geduldiges Vor- und Zurückschieben des Tintenleiters brachte am Ende Erfolg. Mit Feder dran ist das vermutlich einfacher.
Mahlzeit!

Hauke
Antworten

Zurück zu „Ersatzteile / Spare parts“