Hilfe! K420 Vorderteil gesucht!

Moderatoren: Linceo, Lamynator, desas

Antworten
hinte
Beiträge: 34
Registriert: 26.02.2004 10:43

Hilfe! K420 Vorderteil gesucht!

Beitrag von hinte » 06.09.2011 19:21

Hallo zusammen,

meinen K420 ist unter den Hund gekommen. :evil: Das Silberoberteil hat er nicht geschafft :wink:
Aber das schwarze Vorderteil ist hinüber. Kann jemand weiterhelfen, wo ich dieses Teil noch bekommen kann? Habe schon eine Mail an Pelikan geschickt, Antwort steht noch aus. Deswegen frage ich hier mal parallel in die große Schreibgemeinde.

Grüße
Karsten

werner
Beiträge: 2971
Registriert: 10.04.2007 17:26
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Hilfe! K420 Vorderteil gesucht!

Beitrag von werner » 06.09.2011 19:57

Hallo Karsten,

da würde ich aber die Antwort von Pelikan erst einmal abwarten. Der K420 ist sicherlich noch nicht sehr lange - wenn überhaupt - aus der Produktion genommen worden. In der Preisliste von 2006 war er auf jeden Fall noch gelistet.
Wenn ich mich richtig erinnere, waren die Unterteile für dieses Modell auch noch 2010 in der Ersatzteilliste.

Viele Grüße
Werner
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)

hinte
Beiträge: 34
Registriert: 26.02.2004 10:43

Re: Hilfe! K420 Vorderteil gesucht!

Beitrag von hinte » 06.09.2011 20:00

Hallo Werner,

dann kann ich ja noch hoffen :D
Sind die "Anschlußmaße" des K 425 identisch mit dem K420? Dann könnte ich zur Not vielleicht auch auf aubergine ausweichen ?

Grüße
Karsten

werner
Beiträge: 2971
Registriert: 10.04.2007 17:26
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Hilfe! K420 Vorderteil gesucht!

Beitrag von werner » 06.09.2011 20:05

Hallo Karsten,

davon würde ich einmal ausgehen. Wegen der unterschiedlichen Farben gibt es unterschiedliche Bestellnummern, aber das Anschlussgewinde sollte das selbe sein.

Viele Grüße
Werner
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)

hinte
Beiträge: 34
Registriert: 26.02.2004 10:43

Re: Hilfe! K420 Vorderteil gesucht!

Beitrag von hinte » 06.09.2011 20:12

Na dann kann ja nichts schief gehen! Und danke für die schnelle Info!
Das originale schwarze Vorderteil gefällt mir natürlich am besten (sonst hätte ich ihn ja damals nicht so gekauft) aber die neuen durchscheinenden Vorderteile haben auch ihren Charme :)
Werde meinen Hund somit nicht erschiessen und hoffe auf baldige Antwort von Pelikan.

Sodann guts Nächtle allerseits

Grüße
Karsten

Antworten

Zurück zu „Ersatzteile / Spare parts“