Rotring Tintenkuli Ersatzgummi für Kolben

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Scrat
Beiträge: 2
Registriert: 29.01.2005 12:55

Rotring Tintenkuli Ersatzgummi für Kolben

Beitrag von Scrat »

Hallo Euch allen,
ich bin auf der Suche nach einem Ersatzgummi für meinen ca 60 - 70 Jahre alten Rotring Tintenkuli. Ich hatte ihn aufgeschraubt, weil er nicht mehr vernünftig die Tinte einsog. Dabei ist mir dann das alte poröse Gummi zerbrochen (war nicht schlimm - er hätte ehh nicht mehr damit funktioniert). Kann mir jemand sagen, wo ich ein neues Gummi dafür herbekommen? Ich bin auch bereit mir selbst eins zu basteln, hab nur keine Ahnung, welches Gummi ich dafür nehmen soll... Vielen Dank
Benutzeravatar
stift
Beiträge: 3062
Registriert: 05.12.2004 13:00
Wohnort: Wien

rotring

Beitrag von stift »

hallo
es gibt zwei möglichkeiten den wieder in gang zu bringen.
1.
du bekommst wo die dichtung was ich nicht glaube,ist mir nichts bekannt.
2.
du setzt dir einen korkkolben das ist aber nicht einfach.
info über reparatur des füllers hier bei tom westrich
http://www.penboard.de/shop/
m.l.g.
stift
Antworten

Zurück zu „Ersatzteile / Spare parts“