Suche Feder für Pelikan M 400 ggf. Tausch

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
holtorfer
Beiträge: 84
Registriert: 17.11.2012 19:48
Wohnort: Hannover

Suche Feder für Pelikan M 400 ggf. Tausch

Beitrag von holtorfer »

Hallo, ich suche eine Feder der Breite B oder BB für meinen M 400.

Er hat eine funktionstüchtige Feder der Breite OB. Diese würde ich auch abgeben bzw. tauschen.

Ich komme nur mit der OB nicht klar.

Gruß aus Hannover!
Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es auch nicht das Ende.
(Oscar Wilde)
Schwarze Finger
Beiträge: 12
Registriert: 05.11.2012 17:03
Wohnort: Siehe Signatur

Re: Suche Feder für Pelikan M 400 ggf. Tausch

Beitrag von Schwarze Finger »

Guten Abend Holtorfer!

Du hast Glück in Hannover zu wohnen. Auf dem Flohmarkt am Hohen Ufer ist fast jeden Samstag ein Herr mit einer grossen Auslage alter und neuer Schreibgeräte von Pelikan.
Auf Nachfrage zieht er unter seiner Auslage eine Gefriertüte mit schätzungsweise mehreren Dutzend neuen und gebrauchten Federn aller Stärken für Pelikan hervor. Den solltest Du am nächsten Samstag in der Sache mal konsultieren.
Gruß
Michael

Zwischen Pelikanviertel und dem Springbrunnen mit den zwei Pelikanen.
holtorfer
Beiträge: 84
Registriert: 17.11.2012 19:48
Wohnort: Hannover

Re: Suche Feder für Pelikan M 400 ggf. Tausch

Beitrag von holtorfer »

Hallo Michael,

danke für den Tipp. Werde der Sache am Samstag mal nachgehen.

Schönes Rest WE

Gruß Tim
Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es auch nicht das Ende.
(Oscar Wilde)
Christof
Beiträge: 54
Registriert: 08.02.2011 17:42
Wohnort: Feldkirch

Re: Suche Feder für Pelikan M 400 ggf. Tausch

Beitrag von Christof »

Hallo und guten Abend,

falls das mit dem Flohmarkt nichts wird, ich hätte eine neue Feder in BB
Hatte mir vor etwa einem Jahr einen neuen grünen 400er Stresemann im
Internet gekauft. - Anfängerfehler
Ich würde gerne eine OB ausprobieren.
Alsdann, bei Interesse... PN

Christof
Benutzeravatar
Faith
Beiträge: 1556
Registriert: 29.11.2011 23:04
Kontaktdaten:

Re: Suche Feder für Pelikan M 400 ggf. Tausch

Beitrag von Faith »

Schwarze Finger hat geschrieben:Guten Abend Holtorfer!

Du hast Glück in Hannover zu wohnen. Auf dem Flohmarkt am Hohen Ufer ist fast jeden Samstag ein Herr mit einer grossen Auslage alter und neuer Schreibgeräte von Pelikan.
Auf Nachfrage zieht er unter seiner Auslage eine Gefriertüte mit schätzungsweise mehreren Dutzend neuen und gebrauchten Federn aller Stärken für Pelikan hervor. Den solltest Du am nächsten Samstag in der Sache mal konsultieren.
Oh klasse, wieso wusste ich davon nichts? ;) Da muss ich unbedingt mal hin, vielleicht finde ich ja besser schreibende Federn für meine geerbten Oldies.
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de
Christof
Beiträge: 54
Registriert: 08.02.2011 17:42
Wohnort: Feldkirch

Re: Suche Feder für Pelikan M 400 ggf. Tausch

Beitrag von Christof »

Hallo nochmals,

habe jetzt gerade den Füller hervorgesucht und musste sehen, das ist nicht eine Feder der neuesten Generation.
Noch eine der vorherigen mit der pfeilartigen Gravur, etwas flexibel.
Kann mich jetzt auch wieder erinnern, war als NOS angeboten und schreibt sich sehr gut.
Ist es nach wie vor o.k.?

Gruss,
Christoph
Antworten

Zurück zu „Ersatzteile / Spare parts“