Griffstück Faber Castell Progress 55S, Feder Geha 708

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3852
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Griffstück Faber Castell Progress 55S, Feder Geha 708

Beitrag von TomSch »

Hallo zusammen und schöne Weihnachtstage verlebt zu haben!

Neue Problemfälle harren einer Reparatur:

1. Mein roter Progress 55S mit OM-Feder hatte im Griffstück leider ein paar irreparable Haarrisse - und ich rote Finger. Umso ärgerlicher, als der Stift eigentlich fast unbenutzt und ansonsten völlig in Ordnung ist. Sprich: Tintenleiter, Dichtring, Feder, kratzerlose Kappe, Korpus mit funktionierender Kolbenmechanik, alles in bester Ordnung.
Hat jemand von euch zufällig in einer alter Krabbelkiste noch ein heiles Griffstück vorrätig?
Selbstverständlich würde ich einen angemessenen Preis akzeptieren. Gern würde ich auch in diesem Betreff eine PN erhalten.
2. Bei meinem Geha 708 - kurze, halb verdeckte Feder - hat sich wegen Materialermüdung die Spitze mit dem Iridiumpunkt - und damit die Feder - ins Füllernirwana verabschiedet. Es wäre toll, wenn es in den Reparaturkisten noch einen Ersatz gäbe. Ab Breite M aufwärts wäre schön, muss aber nicht sein.

Viele Grüße und allen einen friedvollen Übergang ins Neue Jahr 2013,
Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Antworten

Zurück zu „Ersatzteile / Spare parts“