Montblanc 252 – Schaft gesucht

Moderatoren: Linceo, Lamynator, desas

Antworten
aljen
Beiträge: 480
Registriert: 22.06.2013 11:16
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Montblanc 252 – Schaft gesucht

Beitrag von aljen » 24.08.2013 11:03

Ich hoffe, die richtige Bezeichnung für den defekten Teil zu haben; es handelt sich sozusagen um den „eigentlichen“ Korpus des Füllers. Dieser ist mir leider, ohne eine mir bekannte Gewalteinwirkung, entzwei gebrochen. Siehe Bild.

(Ich gehe jetzt ganz einfach davon aus, dass der Kolben und die Federeinheit auch vom „User“ austauschbar sind.)

Der Füller mag, wie ich es hier im Forum gelesen habe, keinen allzu hohen pekuniären Wert besitzen; er ist aber ein Geschenk von einem sehr liebenswerten Menschen und, davon unabhängig, ist die Feder ganz schön eingeschrieben und verträgt ganz gut, im Gegensatz zum Schaft, meinen Schwung beim Schreiben… :wink:

Für Rückmeldungen dankbar
Grüße
Alexander
Dateianhänge
gebrochener_schaft_AJ_5867.jpg
gebrochener_schaft_AJ_5867.jpg (250.67 KiB) 1090 mal betrachtet
Et in Arcadia ego.

Benutzeravatar
Andi36
Beiträge: 3016
Registriert: 29.10.2010 23:43

Re: Montblanc 252 – Schaft gesucht

Beitrag von Andi36 » 25.08.2013 12:27

Hallo Alexander,

wenn ich mir die Bruchstelle so ansehe: der war schon mal gebrochen und wurde kurzerhand geklebt.

Gruß,
Andreas
Don't feed the troll.

Antworten

Zurück zu „Ersatzteile / Spare parts“